• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Vertragen sich O2 und Eplus bzw. versch. Nokiahandys bei MMS und SMS nicht mehr?

Fledi

Neues Mitglied
Hallo, ich hoffe die Frage ist hier richtig.

Also, ich hab ein Nokia 6230i und bin bei Eplus. Ich hab mir vor ein paar Tagen den MMS Versand bzw. allgemein die Option freischalten lassen.

Die MMS Einstellungen hab ich mir von Nokia schicken lassen und auch schon eine MMS empfangen.
Gestern abend habe ich dann eine an einem Freund mit Nokia 3230 bei O2 geschickt. Bei mir ist sie als gesendet gespeichert- nur bei dem Empfänger nie angekommen.
Heut morgen ist mir dann ne MMS von dem Freund geschickt worden- nur ist sie bei mir nie angekommen. Die letzten MMS von Ihm sind aber angekommen.

Vertragen sich da die Netze oder die Handys nicht?
Denn seit dieser Freund das neue Handy hat, kommen die SMS auch nur noch unvollständig an und werden erst nach Ewigkeiten oder gar nicht aktualisiert.

Woran kann das liegen? Wirklich an den Handys? Oder an den Netzbetreibern?

Danke und Gruß,
Britta
 

Wizard

Mitglied
Hallo,

es könnte an den Einstellungen auf beiden Handys liegen.
Da hast dir von Nokia die Konfigurations-SMS zusenden lassen? Oder war es doch von deinem Anbieter?
Ist das Handy von deinem Freund entsprechend konfiguriert?
Wenn das alles ok ist, fällt mir nur noch eines ein:
Wie sind die Rufnummer von dir bzw. deinem Freund in dem jeweiligen Handy gespeichert? Ggf. müßten sie gelöscht und per Hand neu eingegeben werden.
Der Sendebericht ist auch ok?

Cu

Wizard
 

Fledi

Neues Mitglied
Wizard schrieb:
es könnte an den Einstellungen auf beiden Handys liegen.
Da hast dir von Nokia die Konfigurations-SMS zusenden lassen? Oder war es doch von deinem Anbieter?
Ich hab die Konfigurations SMS von Nokia mir zusenden lassen. Und wenn ich mir selber ne MMS schicke funktionierts auch.

Wizard schrieb:
Ist das Handy von deinem Freund entsprechend konfiguriert?
Sollte es eigentlich. Er hat sich auch gestern Abend ne Konfigurations SMS schicken lassen. Und nun kommen gar keine MMS mehr durch, vorher gings wenigstens von ihm zu mir. :rolleyes:

Wizard schrieb:
Wenn das alles ok ist, fällt mir nur noch eines ein:
Wie sind die Rufnummer von dir bzw. deinem Freund in dem jeweiligen Handy gespeichert? Ggf. müßten sie gelöscht und per Hand neu eingegeben werden.
Der Sendebericht ist auch ok?
Welches Format müssen denn die Rufnummern haben? Ich hab die jetzt mit +49... eingegeben. Und warum ist das wichtig?
Den Sendebericht muß ich dann wohl mal anstellen, aber der sollte ja ok sein.
Ich hab heut mal mit der E-Plus Hotline telefoniert, der Typ da meinte, ich solle das Bild mal um 90° drehen, dann könnte es gehen. Aber von Nokia zu Nokia müßte es doch auch so gehen...
Ich versteh's einfach nicht...

Hat denn jemand ne Idee, woran das mit den SMS liegt? Warum die nicht oder nur sehr langsam aktualisiert werden? Das find ich nämlich eigentlich viel schlimmer als das mit den MMS. SMS brauch ich viel häufiger.
Nur nützen sie mir halt nix wenn sie nur unvollständig ankommen.
 
Oben