• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Vertrag umwandeln?

grossundstark

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe bei Vodafone den Vodafone-Superflat-Für-Schwerbehinderte-Vertrag.

Diesen möchte ich in Vodafone-Superflat-Internet-Für-Schwerbehinderte umwandeln?

Mein Vertrag läuft jetzt seit 01.05.2010.

Reicht eigentlich dieser Superflat-Internet-Vertrag aus, um mit einem Touchscreen-Mobilltelefon ganz normal zu surfen? MMS abzurufen, Apps runterzuladen, Navi zu benutzen ...

Oder sollte ich dafür noch extra Optionen buchen?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

GUS

cgbln

Mitglied
Als Schwerbehinderter wirst du bei Vodafone entsprechend der junge Leute Regel behandelt und so fallen die Rabatte je nach Tarif unterschiedlich aus.
Dein Superflat Tarif beinhaltet nur Telefonie und du kannst selbstverständlich einen Tarifwechsel ausführen, ohne deinen Rabatt zu verlieren. Wenn du damals kein Handy zum Vertragsabschluss bekommen hast, kannst du auch eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel machen und z.B. ein Iphone vergünstigt zu kaufen. Beim Iphone ist das Vodafone Naviapp "Find to go" kostenlos und bei anderen Smartfones kostet das Navi 5 Euro/Monat, jedoch kann man auch Googles Navi kostenlos nutzen (Datenverkehr mit Datenflat).
Insgesammt lohnt sich der Tarifwechsel, da in der neuen Superflat Internet auch 120 Minuten Fremdnetztelefonie inc. sind. (Vorher 10 Euro Optionspreis) und ebenso ist 2x 1 Woche Datennutzung im Ausland inc. MMS empfangen ist kostenlos und das versenden von MMS kostet schon seit Ewigkeiten 39 Cent. Die Superflat Internet beinhaltet 1 GB Volumen zum Surfen, wenn dein Smartfone WLan hat, zählt das Surfen z.B. zu Hause im eigenen Wlan nicht zum Volumen.

Oben