Vertrag ohne Grundgebühr ?

Poseidon

Neues Mitglied
Hallo Experten,

in der aktuellen Connect (10/2003) wird auf Seite 15 empfohlen, als Laufzeitvertragskunde keine Partner-
karte mit 5 Euro Mindestnutzung zu ordern, sondern stattdessen auf Angebote im WEB zurückzugreifen,
wo ebenfalls SIM-Karten ohne Grundgebühr mit 5 Euro Mindestnutzung angeboten würden, jedoch
zusätzlich mit einem einfachen Handy dazu.

Leider habe ich im WEB keinen Anbieter gefunden, der im D1-Netz ein entsprechendes Angebot macht,
also ein D1-Vertrag ohne Grundgebühr mit 5 Euro Mindestnutzung und einem einfachen Handy (würde
in meinem Fall eigentlich nicht benötigt, da vorhanden) oder einem anderen Extra. Sollte die Aussage
von Connect richtig sein, müßte das einfache Handy oder das Extra deutlich mehr wert sein als die
Anschlußgebühr, die bei einer Partnerkarte ja regelmäßig nicht anfällt.

Bin ich blind, zu blöd zum Suchen im Web oder trifft die Aussage von Connect (zumindest bei D1) nicht
zu ?

Gruß

Poseidon

Thomas

Bekanntes Mitglied
Geh doch einfach mal zu Ebay und gib dort T-D1 und Grundgebühr ein. Dort bekommst Du diese Verträge mit einem M55/C60/3510i angeboten.

der wolfgang

Neues Mitglied
hi Poseidon,
interesante Frage, die Du da stellst; das Thema beschäftigt mich auch schon einige Zeit. Im T Punkt Laden wollen sie noch nicht einmal eine Gutschrift rausrücken, wenn man den Vertrag verlängern will...
Zu Deiner Frage: es gibt wohl im Moment keine Möglichkeit, zu einem GG-freien
Vertrag ein Handy zu bekommen, wenn man bei D1 bleiben will. Debitel hatte mal so etwas bis vor ca 14 Tagen, jetzt wohl nur noch bei D2 (erkundige Dich mal beim Media-Markt). Evtl. klappt es noch bei www.direktel.de, die scheinen recht kulant zu sein, aber Genaues kann ich Dir nicht sagen.
Poste mal im Forum, wenn Du Erfolg gehabt hast, würde mich auch interessieren.
MfG
der wolfgang :p

Poseidon

Neues Mitglied
Original geschrieben von asrael
Geh doch einfach mal zu Ebay und gib dort T-D1 und Grundgebühr ein. Dort bekommst Du diese Verträge mit einem M55/C60/3510i angeboten.
Danke für die sehr hilfreiche Information ! Die
dort angebotenen Handys scheinen SIMLOCK-frei
zu sein, können also weiterveräußert werden.
Damit ist diese Lösung in Höhe des Erlöses
für das Gerät (80-150 €) abzüglich der Anschluß-
gebühr (25 €) günstiger als der Abschluß einer
Zweitkarte mit 5,- € Mindestnutzung beim Anbie-
ter des Erstvertrages. Übersehe ich irgendwo
einen Haken ?

Gruß

Poseidon

Poseidon

Neues Mitglied
Original geschrieben von Karsten26
über service-provider wird man vielleicht was finden, aber direkt bei d1?
Ich hatte nur "D1-Netz" geschrieben und wollte damit
bewußt auch Serviceprovider zulassen, sofern es sich
um einen Vertrag im D1-Netz handelt. Der von ASRAEL
angesprochene Weg scheint mir im übrigen gangbar
zu sein.

Gruß

Poseidon

sprossi

Mitglied
Hi,

da Du hier explizit nach einem Angebot gefragt hast, schau mal nach bei <www.fonmarkt.de>. Dort bekommst Du für den (Original T-Mobile) Telly Smile die Grundgebühr erstattet, ein Einsteigerhandy und eine Xtra-Card dazu. Hoffe, das war jetzt nicht zuviel Werbung...

CU
sprossi

Oben