Vertrag Empfehlung

apollo13

Neues Mitglied
Handy Verträge
Hallo Leute!

Kann mir von euch jemand einen guten Handyvertrag empfehlen? Am besten D1.

Da ich fast nur SMS schreibe mit dem Handy wären frei SMS von Vorteil. Ich möchte jedoch auch nicht wesentlich mehr als 10€ ausgeben.

Ich hab mir schon überlegt, ob ich zu o2 gehen sollte (select starter online) 7,5 € GB und 125 free SMS /Monat. Nachteil: Bei mir ist kein o2!
Ich weiß nicht was ich bezahlen muss wenn sich ein o2 handy ins d1 Netz eingewählt hat. Ob die frei sms noch gelten oder sonst was. die o2 Webseite ist da nicht sehr hilfreich.

Hat von euch schon jemand damit erfahrung gemacht?

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich!

MfG Apollo13

Merlin

Aktives Mitglied
Die Frei-SMS gelten auch, wenn du im D1 eingebucht bist. Allein eine Homezone würde nicht funktionieren. Ich würde allerdings an deiner Stelle vorher mit einer LOOP-Karte überprüfen, ob das D1-Roaming in deinem Gebiet nicht eventuell bereits gesperrt ist, was bei eigentlich sonst guter o2-Versorgung schon mal sein kann.

apollo13

Neues Mitglied
Was kannst du mir mehr empfehlen:

Einen o2-online-Starter (mobiloption) Vertrag mit 125frei SMS und 7,5€ Grundgebühr (GB) oder
Einen Mobilcom D1 50SMS-Power Vertrag mit 9,95€ GB?

Ich Telefoniere relativ wenig, dafür schicke ich so im schnitt zwischen 50 und 70 SMS / Monat.

Am Anfang war ich eher für o2, aber viele meiner Freunde behaupten, dass es mit o2 nur Probleme gäbe... Ich hab damit noch keine Erfahrung gemacht, vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.

PS: Welches Handy könnt ihr mir für die oben genannten Verträge empfehlen? Ich möchte nicht allzuviel für das Handy ausgeben (0-50€). Für mich ist nur ein gutes Farbdisplay und eine Gute Tastatur wichtig, Evtl noch JAVA. Die Preise variieren glaub ich sehr stark von den beiden Verträgen...

MfG

HeikoLooke

Mitglied
Nimm...

O2 !!!

Ich bin jetzt schon4 jahre bei O2 !! Hatte nie Probleme !!!

Meine Eltern sind seit 2 Jahren bei O2 - keine Probleme !!!

Meine Freundin seit 2 jahren - keine Probleme !!

Ein ehemaliger Studien-Kollege, seit 4 jahren bei O2 - ein Problem, Hoemzoneumstellung funktionerte einmal nicht !!

Also, ich bin sehr zufrieden mit O2, zumal ich den direkten Vergleich zu T_Mobile, Vodafone und Talkline habe bzw. hatte.

Auch sehr gut, ist der Message Plus tarif von ThePhoneHouse (ehemals Hutchison) --> 15 Euro MU,0 Euro GG, --> kannst damit sowohl telefonieren, simsen als auch MMS versenden !!!!!!!

Gruss

apollo13

Neues Mitglied
Zunächst mal DANKE für den Tipp!

Die Angebote von o2 klingen wirklich gut, vor allem die Online-Tarife. Aber ein bisschen skeptisch bin ich schon noch, da ich auf diesem Board gelesen habe, mit welchen Problemen die o2 User zu tun haben. Ist das wirklich so extrem oder sind das nur einige wenige ausnahmen?
Gibt es Handy's, die z.B. besonders für o2 geeignet sind oder welche die überhaupt nicht geeignet sind?

Besonders gefallen mir das SE t610, Nokia 3660, 7250i, 6800. Kann mich auch noch nicht wirklich für eines der Handy's entscheiden. Hat von euch jemand damit (vor allem mit o2) Erfahrungen gesammelt?

MfG Apollo13

Urbel

Mitglied
Also ich habe aich seit einiger Zeit einen o2-Select online - Vertrag mit Mobileoption. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden. Durch die FreiSMS schreibe ich noch mehr als früher und muss aufpassen, dass ich nicht über die 125 komme... :D Auch das einwählen ins D1 - Netz geht ohne Problme und stand bis jetzt noch kein einziges Mal ohne Netz da.
Handy würde ich das t610 nehmen wenn man nicht viel ausgeben möchte und dennoch ein gut ausgest. haben will.

Cu ;)

Merlin

Aktives Mitglied
Original geschrieben von apollo13
wenn das Handy in D1 eingewählt ist, gelten dann die frei SMS noch?
Ja. Die SMS gelten, eine eventuelle WAP-Flat gilt auch, einzig die Homezone würde nicht funktionieren und der Abrechnungstakt beträgt im D1-Roaming immer 60/1.

Oben