• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Versicherungslehrbücher

haggu

Mitglied
Gallo.

Könnt ihr mir helfen?!
Ich suche Lehrbücher (zur Unterstützung in der Berufsschule [zum VErsicherungskaufmann]) im Internet (wo ich die bestellen kann) oder auch, die ihr mir anbeiten könnt.

Es sollte sowas wie "Versicherungslehre" sein (so heißt ein Buch von BMV)
Das wäre super, wenn ihr auch dieses Buch finden könnt.

Danke und Gruß

haggu

Mitglied
HI!

Das ist schonmal gut, vielen Dank.
Hat vielleicht jemand von euch diese Bücher, die er zum verkauf anbietet?

Gruß
haggu

Thomas

Bekanntes Mitglied
Wenn es Dir bei Amazon zu teuer ist und Du bei Ebay nicht fündig wirst wird Dir wohl keiner weiterhelfen können. Es sei denn Du findest aus Zufall auf einem Flohmarkt in Deiner Nähe diese speziellen Bücher, was mir aber zu stressig wäre. :)

Ski-Community

Neues Mitglied
amazon bietet doch auch gebrauchte Bücher an...

oder frag in der Berufsschule bei höheren Klassen nach, wer Bücher billig vertickt, die er/sie nicht mehr braucht, geht bei uns an der FH klasse...

Viel Erfolg

SC

Merlin

Aktives Mitglied
BMV? Meinst du nicht eher den BWV (Berufsbildungswerk der deutschen Versicherungswirtschaft)?

Bei welcher Gesellschaft bist du Azubi? Normalerweise werden die Bücher kostenfrei von der Gesellschaft zur Verfügung gestellt, aber ich kann dir die ISBN-Nummer geben:

Individualversicherung, Versicherungslehre 1
5. Auflage, ISBN 3-89952-000-9
Herausgeber: Deutsche Versicherungsakademie (DVA) GmbH

Individualversicherung, Versicherungslehre 2
Teil I und II
5. Auflage, ISBN 3-88487-984-7

Dazu gehören auch noch Lösungsbücher.

Eventuell hilft dir das weiter.

haggu

Mitglied
eueueu, natürlich meinte ich die. SOrry! :)

Danke, dass hat super geholfen!
Haben schon Bücher zur Verfügung gestellt bekommen, doch diese wollte ich mir nebenbei zum Lernen kaufen.
Du hast die nicht zufällig:rolleyes:

Danke und Gruß

haggu

Mitglied
Achso:)

Und wenn ich dann grad noch mal weiterfragend arf, bist du selber bei diesem BWV Verlag angestellt als Versicherungsfachmann?

Danke und Gruß

Oben