• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Vergleich Desire: Amoled oder SLCD

carbonite

Mitglied
Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Desire zu kaufen, weiß aber noch nicht, ob ich eins gebraucht (und hochpreisig) mit Amoled nehmen soll, oder ein neues mit SLCD. wo liegen die Unterschiede? Was ist besser zum Filme gucken/surfen?

Carbonite
 

Freak2011

Mitglied
also unterschiede gibt es eig kaum welche Amoled ist glaube ich etwas farbkräftiger aber ansonsten vergleicht man ja normalerweise SAMOLED mit SLCD und nicht mit Amoled also ist SLCD wohl dann die bessere wahl ;)
 

Mike Leitner

Mitglied
SLCD hat nicht viel Verbesserungen gegenüber LCD. Es hat einen etwas besseren Kontrast und Blickwinkel. Jedoch kein Vergleich mit Amoled.
 

zyclop

Mitglied
Ich habe auch noch eine wichtige Frage, wenn ich mir ein Desire kaufe/gekauft habe, woran erkenne ich dann, ob es nun ein SLCD oder ein AMOLED Display besitzt? Steht das irgendwo am Geräte oder in der Anleitung bzw. auf dem Karton?

Wie sieht es eigentlich mit dem schwarzen Desire aus, gibt's das nur mit SLCD Display?
 

SaschaH

Mitglied
Ich werde mir auch ein Desire holen, wo sind denn bitte noch AMOLED Desires zu finden außer bei Ebay, wo fast nur unkompetente Leute verkaufen?
 

MKRE

Neues Mitglied
Ehrlich gesagt, wäre es mir völlig egal, ob ich nun eine Gerät mit AMOLED oder SLCD bekomme. Meines mit AMOLED war defekt und der Austausch ist nun da und mir ist ziemlich egal, welches Display nun drin ist.
@SaschaH:
"unkompetent" gibt es nicht, wenn dann "inkompetent"
 
Oben