• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Verbindungsproblem Nokia PC Suite + Nokia 5000

The_Rain

Neues Mitglied
Hallo, ich bin nicht sicher ob ich in der richtigen Gruppe poste, aber da es um ein Nokia Handy geht...

Ich habe seid kurzem das Nokia 5000 und wollte es nun via Bluetooth mit meinem Lenovo Thinkpad X200 verbinden.
Ich habe die Nokia PC Suite installiert (Da ich Windows Vista 64 Bit verwende mit Kompatiblitätsmodus). Ich erhalte leider immer die Meldung "Telefon kann nicht authentifiziert werden".
Die Suchfunktion habe ich schon benutzt und auch andere Threats zu dem Thema gefunden. Obwohl ich schon einige Ratschläge probiert habe funktioniert es immer noch nicht.

Bitte helft mir, ich bin schon absoult ratlos... :(

lg The_Rain
 

The_Rain

Neues Mitglied
Achja:
Ich finde das Gerät wenn ich mit der Nokia PC Suite nach Bluetooth Geräten suche. Das Programm fragt mich nach dem Schlüssel. Ich habe verschieden lange Schlüssel probiert, das scheint keinen unterschied zu machen.
Dann wenn ich auf "Weiter" klicke, kommt am Handy die Abfrage nach dem Schlüssel. Ich gebe ihn ein und das Handy meldet, dass mein Notebook zu den paired devices hinzugefügt wurde.
Am Notebook arbeitet das PC Suite dann noch ein wenig bevor es die Fehlermeldung "Telefon kann nicht authentifiziert werden" ausgibt.

Ich habe beim Lenovo Thinkpad X200 integriertes Bluetooth. Unter Geräte Manager habe ich unter der Rubrik Bluetooth-Funkgerät den Eintrag "ThinkPad Bluetooth 2.1 with Enhanced Data Rate".

Bluetooth ist bei dem Verbindungsversuch sowohl am Handy als auch am Notebook aktiviert.

Wie kann ich das Problem beheben?

lg Rain
 

Valko8877

Mitglied
Ich bin mir nicht sicher, aber du musst zur Authentifizierung des Handy auf beiden Geräten, PC sowie Handy den SELBEN Schlüssel eingeben (Bluetoothauthintifizierungschlüssel). Versuch doch einfach mal Null-Null-Null-Null. Sollte es daran nicht liegen, weiß ich auch nicht weiter.
 

The_Rain

Neues Mitglied
Nein das habe ich schon versucht mit unterschiedlich langen reinen Zahlen-Codes. Und ich habe auch bei beiden Geräten (PC & Handy) den selben Schlüssel eingegeben.

Habe jetzt eine Übergangslösung, dass ich von meinem Nokia Handy via Bluetooth zu meinem Motorla Razr V3r übertrage und dann von diesem mit Datenkabel weiter auf PC. Das ist allerdings recht umständlich =/.

Falls jemand das gleiche Problem hatte/hat wie ich oder ein ähnliches, bitte schreiben.

Danke
 
Oben