• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Verbindung Nokia 6310 mit PC über DLR-3P

Madron

Neues Mitglied
Hi Leute,

Vor kurzem habe ich mir ein Datenkabel (DLR-3P) zwecks Synchronisation mit dem PC erstanden.
Das Kabel hat einen seriellen Com Anschluß.
Nachdem ich mir nun die entsprechende Software (Nokia PC Suite 4.81 emea) geloadet und installiert habe, erkannte mein PC das Handy nicht.
Auf dem Handy kam bei Anschluß des Kabels die Meldung „Datenzubehör angeschlossen“.
Ich habe mich versucht durch einige Foren zu kämpfen, konnte aber keine erfolgreiche Lösung für das Problem finden.
Ich besitze laut Gerätemanager zwei Com Anschlüsse.
Ich bin mir zwar nicht sicher, warum hier zwei verzeichnet sind, obwohl ich nur einen habe, jedoch war die Einstellung in der Software PC Suite weder mit Com 1 noch mit Com 2 einverstanden.
Mit den Anschlusseinstellungen des Kommunikationsanschluss (Bits pro Sekunde auf 75 heruntergefahren) kam ich ebenfalls nicht weiter.
Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich im Voraus.

Gruß Ron
 
Oben