• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Verbindung Nokia 6020 <-> PC funzt nicht. Bitte Hilfe !

paula-aenne

Neues Mitglied
Moin, Moin !

Bin neu hier im Forum und möchte einige Fragen stellen, weil ich nicht weiter weiß.

Habe ein neues NOKIA 6020 und möchte es gerne per Kabel mit meinem PC (Windows 2000) verbinden.

Aus diesem Grunde habe ich mir bei eBay ein neues DKU-2-Kabel ersteigert.

Dann habe ich von der Nokia-Seite den Treiber Cable-Connector installiert. Anschließend habe ich die PC-Suite eingespielt.

Betätigt man dort die Auswahl "Verbinden", geht es nicht weiter.

Im Gerätemanager befindet sich unter dem Oberbegriff "USB-Controller" der Eintrag "USB Device". Vor dem steht aber ein gelbes Ausrufungszeichen.

Was mache ich falsch ?
Hätte ich ein DKU-5-Kabel nehmen müssen ?
Macht es etwas aus, das das Handy noch nicht freigeschaltet ist?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

MfG

paula
 

SiM

Neues Mitglied
Nokia 6020

Moin! Moin!
Also ich habe gerade von meinem Bruder das Nokia 6020 geschenkt bekommen, und dieses probiere ich schon seit 1 Stunde an den PC anzuschließen! Hab mir Nokia PC Suite runtergeladen, das Kabel müsste auch das richtige sein, drauf steht zumindest CA-42 aber mein PC findet das Handy nicht :'( Bitte helft mir!

Mfg SiM
 
Oben