• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Verbindung mit FBUS-Kabel zu 5210 (seriell))

TRex2003

Neues Mitglied
hi,

ich hab mir per ebay ein serielles f+m-datenkabel für das 5210 ersteigert..werds wohl nie wieder machen.. ich habe das handy angeschlossen, geschwindigkeit des com1 auf 9600 gestellt, software installiert und es geht nix..
ich bekomm mit allen möglichen versionen von handysoftware keine verbindung
getestet hab ich bisher pc-suite (die will aber IR und das hab ich hier nicht wirklich, habe nur empfänger für fernbedienung), außerdem noch den logomanager und oxygen phone manager. ich meine noch was getestet zu haben, hab aber schon wieder den namen vergessen..
ich weiß nicht was ich falsch mach, der schalter am ende des kabels steht auf "F" und ich hoffe die stecker haben kontakt. treiber waren keine dabei, wenn ich da brauche.
die schrumpfköpfe, die mir das verkauft haben, schrieben auf der ebayseite was von anleitung auf ihrer homepage für den anschluss..na doll, für usb..
die hab ich mittlererweile auch schon angeschrieben, aber zurück kam noch nichts.

warum findet man darüber eigentlich so wenig im netz??

mfg

TRex2003
 
Oben