V600 SIM-Karte in Telefonspeicher übertragen

mauenheimer

Neues Mitglied
Tach auch,
seit gestern hab ich das V600 von Vodafone und es ist echt ein ziemlich geniales Teil.

Nun frag ich mich, wie ich die kompletten Einträge der SIM-Karte auf den Speicher des Telefons übertragen kann. Vielleicht stell ich mich auch nur etwas blöd an. Na ja, ist mein erstes Motorola...

btw. war das Bluetooth Headset HS810 für lau mit dabei. Insofern (finde ich) relativiert sich der im Gegensatz zum V525 ziemlich hohe VF Preis erheblich (ich glaube, es hatte noch keiner geschrieben, dass das Headset zum Lieferumfang gehört - falls doch: mea culpa).

Eine Bedienungsanleitung für das Headset war jedoch leider nicht dabei und ich hatte ziemliche Probs, das Ding ans laufen zu kriegen.

Inzwischen habe ich rausgefunden (falls es jemanden interessiert):

Bei zusammengeklapptem Teil (= Headset "aus") die Telefontaste auf dem Headset ca. 3 Sekunden drücken, bis sie blaues Dauerlicht zeigt. Sofort das Mikro ausklappen (= Headset "an"). Ab diesem Zeitpunkt sendet das Headset ca. 3 Minuten ein Bluetooth Signal. Erst jetzt kann das Handy das Headset finden.
 

harrys33

Neues Mitglied
Hi Maueneimer
gehe ins Menü Telefonbuch dann die Menütaste drücken und dann auf kopieren und der rest sollte dann von alleine gehen.
Ich hatte auch Probleme bei der anbindung vom Headset aber habe es auch gelöst.Ist nur ne frechheit das keine Anleitung beiliegt.Leute die null Plan haben bekommen das Teil nie ans Handy angemeldet.Da sollte Vodafone und Motorola schnellstens nachbessern.
 

Vibus

Neues Mitglied
Gehört das BT Headset jetzt allgemein zum Lieferumfang? War es mit in der Handypackung oder in einer seperaten Verpackung?
 

mauenheimer

Neues Mitglied
Hi,
ich vermute, dass es nur bei VF dazu gehört, da das Bluetooth-Teil einfach in einer Tüte mit im Karton lag und zwar ohne Bedienungsanleitung, ohne eigene Umverpackung und ohne (die wohl zum normalen Lieferumfang gehörende) Gürteltasche.

Desweiteren habe ich auch nirgendwo auf der Verpackung des Handys gelesen, dass das Headset zum Paketinhalt gehört.

Aber - wie gesagt - alles meine Vermutung....
 

Leistenbruch

Neues Mitglied
Hallo

Bei der Kopierfunktion von der Sim ins Handy hat man danach alle Telefoneintrage doppelt (Sim und Telefon).
Ich habe alles kopiert und danch alle Rufnummern auf der SIM gelöscht, so hat man keine doppelten Einträge.
Bei mir war das Headset auch dabei und ich musste bei Motorola anrufen, die sind aber sehr kompetent und haben mir in allen Fragen weiter geholfen.
Bedienungsanleitung für das Headset gibt es auf der Motorola Seite, zwar ein anderesn Modell aber Funktionsweise ist gleich.
Ich habe keine Handytasche in meinem Paket gehabt, gehört die denn über VF wirklich zum Lieferumfang?

Michael
 

PSX

Neues Mitglied
Hi
habe das gleiche Problem mit dem Telfeonspeicher und der Sim Karte.
Es muss doch eine einstellung geben wo man zwischen Telefon und Handyspeicher umschalten kann oder nicht.
Ich hab nämlich keine Lust alle sim Einträge zu löschen mal abgesehen davon dass des voll umständlich ist.
Ich danke für eure Hilfe
 
Oben