• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

V600 ohne Branding verfügbar?

eddy2

Mitglied
Hey,

hab eben in einem Onlineshop das V600 ohne Branding gesehen und es ist sogar verfügbar.

Hab extra nochmals nachgefragt.

Bin jetzt schwer am überlegen, ob ich es bestellen soll.

Gruß

eddy

Vibus

Neues Mitglied
Ich hoffe es mal, das bei mir auch alles bestens läuft. Habe soeben das V600 mit so nem Telco Eplus Vertrag bestellt.

25 € Anschluss
24 x 10,95 € Grundgebühr inkl. 3€ Mindestumsatz
39 € fürs Handy
-------------------
326,8 € Komplett

eddy2

Mitglied
Ich habs auch bestellt, soll morgen kommen.

Ohne Vetrag.

Hab meinen E-Plus Verttrag bei MP-Telecom online verlängert und 200 Euro bekommen. Also kostet mich das V600 netto nur 199 Euro.

Da es bei E-Plus eh nicht angboten wird und ich dort nur 100 Euro für eine Vertragsverlängerung ohne Handy bekommen hätte, bin ich also noch ganz gut weggekommen.

Jetzt wird sich ja zeigen, ob sich das Warten gelohnt hat.

Gruß

Eddy

JP

Neues Mitglied
Frage zu Vertragsverlängerung über MP-Telecom

Hi,

ich habe auch vor meinen E-Plus Vertrag bei MP-Telecom online zu verlängern.
Hätte ein paar Fragen:

1. Muss man etwas bestimmtes beachten?
Auf dem "Vertragsverlängerungs"-Formular
( http://www.mptelecom.de/Shopdatei/upeplus.html )
kann man das Handy nämlich nicht auswählen.
2.Genügt es, wenn man auf dem Formular draufschreibt, dass man das V600 haben möchtest?
3.Wie lange dauert die Lieferung?
4.Der Vertrag bleibt ja genauso erhalten wie vorher bzw. es ändert sich nichts, oder?

Vielen Dank im voraus !!! :)

Gruß
JP

eddy2

Mitglied
Hi JP,

ruf am besten mal an. Die haben das Gerät eh noch nicht.

Ich wollte erstmal nur meinen Vertrag verlängern, wußte nicht, daß das V600 dann doch so schnell greifbar ist.

Du mußt Deinen Anschrift und Dein Passwort angeben. Damit gehen die praktisch zu Eplus und holen sich dort auf deinen Namen ein subventioniertes Handy. Das verkaufen die halt dann im Shop.

Bei mir haben sie das SE T610 bestellt. Kostet mich 49,90 Euro, die mir E-Plus belastet und von MP Telecom hab ich einen Scheck über 249,90 Euro bekommen.

Also netto 200 Euro.

Ist besser, als die lumpigen 100 Euro, die E-Plus anbietet.

Ruf einfach mal an, wenn Du den Vertrag mit einem bestimmten Handy verlängern willst. Die sind sehr nett.

Gruß

eddy

JP

Neues Mitglied
@ eddy2

Erstmal Danke für Deine Info :)

Ist ja interessant wie das abläuft. Ich könnte sowieso erst ab März eine Vertragverlängerung machen. Bis dahin bietet MP-Telecom laut Info auch das V600 (ohne Branding!) an.
Ich werde dann wohl dort mal anrufen, wenn es soweit ist.

Danke nochmal ! ;)

Gruß
JP

eddy2

Mitglied
Hi JP,

bei E-Plus kannst Du eine Vertragsverlängerung schon ab 1 Jahr vor Ablauf des Vertrages machen.

Je näher Du bei der Verlängerung an Deinem normalen Vertragsablaufdatum bist, desto höher ist die Subvention für ein neues Handy.

Möchtest Du Deinen Vertrag als 1 Jahr vor Vertragsablauf verlängerun, bekommst Du eine niedrigere Subvention.

Ab 3 Monate vor Vertragsablauf, kannst Du mit der vollen Subvention ein neues Handy bekommen, wenn Du Deinen Vertrag verlängerst.

Mußt also nicht unbedingt bis März warten, könntest Deinen Vertrag auch jetzt schon verlängern.

Gruß

eddy

eddy2

Mitglied
So, hab gestern das V600 bekommen.

Und Achtung: Wie ich es fast schon vermutet hatte, ist es nicht die brandingfreie Version, sondern die O2-Version.

Werde mir also überlegen, ob ich es zurückschicke.

Erster Eindruck aber:

Sehr edel, gut verarbeitet. Menüführung etwas ungewohnt, aber das ist klar, wenn man von Siemens auf Motorola wechselt. Sollte kein Problem sein.

Die O2-Version ist ja nicht so schlimm, hat ja nur den Bildschrimschoner, das Begrüßungsbild und die Starttaste mit O2-Active.

Mal sehen.

Ciao

Eddy

sushybymy

Mitglied
Original geschrieben von eddy2
Hi JP,

Du mußt Deinen Anschrift und Dein Passwort angeben. Damit gehen die praktisch zu Eplus und holen sich dort auf deinen Namen ein subventioniertes Handy. Das verkaufen die halt dann im Shop.

Bei mir haben sie das SE T610 bestellt. Kostet mich 49,90 Euro, die mir E-Plus belastet und von MP Telecom hab ich einen Scheck über 249,90 Euro bekommen.

wenn das mal nicht schief geht. wenn dieser händler nun nicht registriert ist oda ähnliches, dann bekommst du keine gültige rechnung und sollte dann was mit dem handy sein bekommst du keine garantie, weil es genauso gut vom lkw gefallene ware sein könnte. und du hast ja eigentlich nur eine mit glück original rechnung übers se t610 und das bringt dann bei gewährleistungsansprüchen beim v600 nix. korrigiert mich wenn ich was falsch verstanden habe bzw etwas falsch sehe.

gruß

sushy

eddy2

Mitglied
Hi sushybymy,

1. Ich habe meinen Vertrag bei MP telecom verlängert, aber ich habe selbst kein Handy dort bestellt.
Die haben sich das SE T610 bestellt und verkaufen es weiter. Ich habe nur einen Scheck über 249,90 Euro erhlaten und zahle bei E-Plus über meine Rechnung 49,90 für das Handy, das aber MP Telecom erhält.

Das Einzige Risiko ist, daß ich den Scheck nicht erhalten würde, was aber bereits geschehen ist.

2. Ich habe mich vorher hier umgeschaut, da ich von Natur aus beim Onlinebestellen eher vorsichtig bin. Und ich habe gute Kritiken für Mp Telecom gesehen, die ich selbst nun bestätigen kann.

3. Ich hatte dann die Freiheit, mir ein handy zu kaufen, wo immer ich es wollte. Mußte also nicht zu MP Telecom, was ich aber gerne gemacht hätte, wenn sie das V600 vorrätig gehabt hätten.

Also Du siehst: Vertragsverlängerung und Handykauf waren völlig voneinander losgelöst.

Ciao

Eddy

Vibus

Neues Mitglied
Mein Handy ist noch nicht da, aber wenn es mit nem o2 branding sein sollte, werde ich es wieder zurückschicken und keine einzige Rechnung zahlen, ist doch ganz klar.

Mohbert

Mitglied
Hi, das V 600 ist momentan nicht als freie Ware auf dem Markt, soll erst ende März, anfang April kommen. Aber die O2 Version lässt sich bis auf das die Start- und End-Sequenz komplett verändern. Unter Personalisieren kannste auch das O2 aktive mit einem anderen Link ersetzen.

eddy2

Mitglied
Woher hast Du denn Ende März Anfang April?

Bisher ist in jedem Shop noch Mitte/Ende Februar als Termin genannt.

Gruß

eddy

Mohbert

Mitglied
Naja, arbeite in einem Markt in der Handyabteilung und bin zuständig für die Bestellungen. Hab von unseren Lieferanten die Info, da ich jedes Gerät was auf dem Markt verfügbar ist, auch im Laden haben will und bis jetzt haben wir nur O2 und D2 Ware. Freie Ware sollte Ende Februar kommen ist aber leider verschoben worden. Hab erst am Freitag nochmal nachgefragt, da ich ein paar Interessenten haben die das Gerät unbedingt als freies haben wollen.

z.b. das T 630 von O2 in weiss kommt leider auch nicht mehr diesen Monat, erst mitte März...

sushybymy

Mitglied
och nöö, sollte das so sein dann bestell ich meines wieda ab bzw bestell mir en e710 oda so. also nee das grenzt schon an unverschämtheit. da könne se ihre handys behalten, motorola ist nicht das ende der welt. aber warten wir ersma die woche ab.

gruß

sushy

Oben