• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

V600 - Netzwerkeinstellung - HILFE!

katrin79

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe ein V600 von Vodafone. Zur Zeit jedoch mit D1 SIM-Karte, d. h. ich muß die Netzwerkeinstellungen ändern, da ich keine MMS senden und somit auch empfangen kann.

In diesem Forum wurden auch schon einige Tips dazu abgegeben.

Ich habe über hellomoto.com versucht, mit die Einstellungen per SMS schicken zu lassen. Leider ist nichts angekommen (habe es 4mal versucht und auch jedesmal einen PIN-Code bekommen und die Mitteilung, daß mir die Einstellungen per SMS zugeschickt werden aber es passierte nichts). Das ist jetzt schon über eine Woche her.

Als zweites habe ich über yartab.com die Einstellung selbst im Handy eingegeben, ich kann jedoch immer noch keine MMS schicken.

Bei T-Mobile direkt kann man mir auch nicht weiterhelfen.

Als die D2-SIM-Karte noch drin war hat das mit den MMS geklappt, am Handy kann es also nicht liegen.

Habe eine Prepaid-Karte und mußte mich bei T-Mobile extra für den MMS Service freischalten lassen, das ist auch erfolgt.

Weiß irgendwer von euch, was ich noch machen kann bzw. wo der Fehler liegen könnte??? Guthaben ist übrigens auch auf der Karte *g*

Bin für jeden Tip dankbar.

Katrin
 

Urbel

Mitglied
Überprüfe nochmals alle Einstellungen. Meine Mutter hat das V525 mit O2 - Karte und es geht wunderbar mit den MMS. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass Vodafon da was an der Software gedreht hat... obwohl man weis es ja nie. Warum man sich heutzutage ein gebrandetes Handy kauft - frage ich mich so wie so.... soll aber jetzt kein Vorwurf sein. Verkauf es über eBay und hole dir ein Freies :p ... sind die Animationen und Logos auch viel schöner.
 

Urbel

Mitglied
Ich weis nicht, ob dir das was bringt. Ich habe ja O2.
- Felder aus.: Cc, Bcc, P...
- Auto.Signatur:
- Download: Automatisch
- Filter:
- Ablauf nach: 5 Tagen
- Antworttyp: MMS
- Grössenlimit: 100 Kb
- Server: o2 mms und dort unter Wählel -> Menü -> Bearbeiten -> Wählen
- Server NAme: o2mms
- Server URL: http://10.81.0.7:8002/
- WAP Session Name: VFD2-MMS (ich weis hier ist Vodafon drin, aber es geht)

Was halt auch noch wichtig ist, ist unter Menü -> WAP Menü -> WAP Profile - > (bei mir) o2 WAP GPRS
Da stehen halt auch noch einige Daten. Aber ich denke, dass dir dies für D1 nichts bringt.

Die Einstellungen die Du benötigst findest Du ja hier http://www.yartab.com/V525/d2configv525.htm
Aber da hast Du ja schon geschaut oder?

Cu

Nachtrag:
Ach ne ... du brauchst ja die D1 - Einstellungen: http://www.yartab.com/V525/d1configv525.htm
 

jc2509

Neues Mitglied
@Urbel

Vielen Dank. Das hat mir auch sehr geholfen... (finde leider keinen Anbet-Smiley)

Gruß Jana
 
Oben