V600 & Headset... paar Fragen

vin

Neues Mitglied
Hallo,

habe mir gestern das V600 zugelegt und bin ziemlich zufrieden damit, nur leider kann ich nix über das Headset lesen, sprich es steht nirgendwo wie es genau benutz, wozu die drei Knöpfe sind, und ob ich es aufladen muss (oder wozu dient die Öffnung?
Vielleicht ist einer so nett und erklärt mir wie ich mit dem Teil umgehe/es benutze?

Vielen Dank

Dan
 

harrys33

Neues Mitglied
Hi
das Bl Hs lädst du über das Ladekabel vom Handy aus.Zum Paring hin drückst du die ggrosse Taste und öffnest dabei den Bügel.Dann ist das Handy zum Paring bereit.Vorher noch die Einstellung am Handy und dann gehts los.
 

Acrylium

Neues Mitglied
Das Headset leuchtet während dem Ladevorgang. Sobald es aufgeladen ist, hört es auf zu leuchten.

Um es zu verwenden, muss man den großen Knopf mit dem Hörer darauf gedrückt halten, es aufklappen und dann den Knopf wieder loslassen.
Nun muss man nur noch in den Einstellungen des V600 unter Verbindungen --> Bluetooth --> Freisprechen --> Nach Geräten suchen --> Verbinden
und sich so mit dem Headset verbinden.
 

vin

Neues Mitglied
Danke vorab für deine Antwort, doch leider bin ich daraus nicht schlauer geworden, es funktioniert nicht, obwohl alles funktionstüchtig ist...
Er findet einfach kein "anderes Gerät" für Bluetooth?

Danke
 

SvenJ

Neues Mitglied
Ärgert mich auch

Also das Bluetooth ist ein grosser Müll an dem Telefon.

Wenn man Geräte sucht, dann findet es so gut wie nichts, eigentlich nur andere Headsets. Das von Motorola kann man aber dennoch koppeln.

Das Headset zulassen, also ausschalten.
Dann auf den grossen Knopf drücken bis es blau leuchtet, aufklappen und dann erst den Knopf loslassen.
Nun mit dem V600 suchen und koppeln. Code ist dann 0000.

Gruss, Sven
 

Hardcore

Neues Mitglied
also ich benutze ein BT headset von Sony und dass handy macht keine zicken ,hats auch gleich erkannt und wird inzwishcne automatisch gekoppelt beim einschalten ,fragt mich aber nicht wo man des einstellt :rolleyes:
 

Eisen

Neues Mitglied
SvenJ schrieb:
Also das Bluetooth ist ein grosser Müll an dem Telefon.

Wenn man Geräte sucht, dann findet es so gut wie nichts, eigentlich nur andere Headsets. Das von Motorola kann man aber dennoch koppeln.

Das Headset zulassen, also ausschalten.
Dann auf den grossen Knopf drücken bis es blau leuchtet, aufklappen und dann erst den Knopf loslassen.
Nun mit dem V600 suchen und koppeln. Code ist dann 0000.

Gruss, Sven
:top: Das hat voll funktioniert,wie du es beschreibst,danke.
 

TKeidel

Mitglied
sorry, evtl. bin ich ja blöde, aber:

1. ein Headset aufklappen ??????
2. ich hab das Motorola Headset HS801, ihr meint hier im Thread aber ein anderes ?

-ich schalte das Headset ein (wie im Handbuch beschrieben)
-Ich lasse das V600 nach nem BT Gerät suchen: nix...

Was mach ich falsch ?
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
TKeidel schrieb:
sorry, evtl. bin ich ja blöde, aber:

1. ein Headset aufklappen ??????
2. ich hab das Motorola Headset HS801, ihr meint hier im Thread aber ein anderes ?

-ich schalte das Headset ein (wie im Handbuch beschrieben)
-Ich lasse das V600 nach nem BT Gerät suchen: nix...

Was mach ich falsch ?

Das hier wird gemeint sein:



Das kann man aufklappen.

Also ich beschreibe Dir mal wie ich es beim V80 (identisches Menü wie das V600) mit der HS820 gemacht habe:

1. Headset lange gedrückt bis es im Suchmodus ist
2. Am Handy Einstellungen -> Verbindung -> BT Link -> Freisprechen und dann nach Gerät suchen
3. Das Headset wurde gefunden und dann halt koppeln, damit die sich immer erkennen.
 

TKeidel

Mitglied
Ok, das HS801 ist fast identisch mit dem Pic. Einziger Unterschied: mein HS hat keine blaue Leuchtdiode am Microbügel.

Ausserdem weiss ich leider noch immer nicht, was ich unter AUFKLAPPEN zu verstehen habe... da mein HS über keine Teile verfügt, die sich mechanisch aufklappen lassen würden !!

-Ich schalte das HS wie in der Anleitung beschrieben ein.
-Ich lasse das V600 (ja, ist identisch mit dem V80) nach einem BT Gerät suchen, aber leider nach wie vor Erfolglos...
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
TKeidel schrieb:
Ausserdem weiss ich leider noch immer nicht, was ich unter AUFKLAPPEN zu verstehen habe...

Da gibt es doch ein Headset, wo man den Microbügel einklabben kann. Dann sieht es nur noch oval aus.

Also das mit Deiner Koppelei wundert mich aber schon. Probier mal das Headset meit einem anderen BT Handy zu koppeln. Vielleicht ist das Headset defekt ?.

BTW: das Headset anschalten langt nicht. Da muss der Knopf sehr lange gedrückt werden damit es in den Kopplungsmodus geht. Also nicht nur 5 Sekunden drücken oder so.
 

TKeidel

Mitglied
indiana1212 schrieb:
BTW: das Headset anschalten langt nicht. Da muss der Knopf sehr lange gedrückt werden damit es in den Kopplungsmodus geht. Also nicht nur 5 Sekunden drücken oder so.

Genau DAS war das Problem !
Einfach einschalten (wie im Handbuch beschrieben) funzt net...

Also hab ich jetzt einfach mal ausprobiert und ausprobiert und irgendwann hat das Handy das HS gefunden...

Bin aber vom Motorola HS nicht soooo pralle überzeugt... mal mein altes Anycom (welches ich mit dem 6130 benutzt habe) testen.

Thx Indi !!!
 

MasterofDesaste

Neues Mitglied
Hi Leutz!

Habe seit ein paar tagen das V600 mit dem Headset ausgeliefert bekommen. Ich verstehe wirklich nicht wie ich das Headset "aufklappen" soll. Habe Headset nichts gefunden, ausser den Ohrbügel, den umklappen kann, was man "aufklappen kann.
Möchte es nicht kaputtmachen.
 

Das Babbale

Neues Mitglied
TKeidel schrieb:
Genau DAS war das Problem !
Einfach einschalten (wie im Handbuch beschrieben) funzt net...

Also hab ich jetzt einfach mal ausprobiert und ausprobiert und irgendwann hat das Handy das HS gefunden...

Bin aber vom Motorola HS nicht soooo pralle überzeugt... mal mein altes Anycom (welches ich mit dem 6130 benutzt habe) testen.

Thx Indi !!!

Vielleicht solltest Du die Bedienungsanleitung auch richtig lesen!
Da steht klar erklärt, wie Du das Headset anmeldest!

@Master
Falls Du, so wie TKeidel, ebenfalls das HS801 hast, dann gibt es auch nichts zum Aufklappen!
Einfach das Kapitel "Anmelden" der Anleitung befolgen und alles wird gut ;)

Ciao

Babba
 

MasterofDesaste

Neues Mitglied
Das Babbale schrieb:
@Master
Falls Du, so wie TKeidel, ebenfalls das HS801 hast, dann gibt es auch nichts zum Aufklappen!
Einfach das Kapitel "Anmelden" der Anleitung befolgen und alles wird gut ;)

Ciao

Babba
hat jetzt geklappt. mich hat das aufklappen irritiert.
THX for help
 

vonCroy

Neues Mitglied
TKeidel schrieb:
sorry, evtl. bin ich ja blöde, aber:

1. ein Headset aufklappen ??????
2. ich hab das Motorola Headset HS801, ihr meint hier im Thread aber ein anderes ?

-ich schalte das Headset ein (wie im Handbuch beschrieben)
-Ich lasse das V600 nach nem BT Gerät suchen: nix...

Was mach ich falsch ?

nach dem einschalten des headsets (blaue lampe leuchtet), musst du die hörertaste und einer der volumetasten gleichzeitig drücken (blaue lampe blinkt) - dann das handy suchen lassen... sollte klappen !

gruss,

chris
 
Oben