• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

V600 -> Bluetooth -> Mobile Phone Tools

fussel01

Neues Mitglied
Erstmal muss ich mich bedanken. Mit Hilfe dieses Boards habe ich fast alles bei meinem Motorola V600 zum laufen gebracht. Hier meine Hardware :

Motorola v600
PC mit Win XP Prof
Acer Bluetooth Stick BT500
USB Datenkabel

Software :

Widcomm Software Version 1.4.3.4
Mobile Phone Tools Version 2.20

Ich habe mit der Bluetooth Software von Widcomm fast alles zum laufen gebracht.
Transfer von Bilder, Wallpaper, Klingeltöne, Mp3, Java Games... alles kein Problem mehr.

Mobile Phone Tools mit dem Datenkabel auch kein Problem. Aber wenn alles andere über Bluetooth funktioniert möchte ich eigentlich beim editieren des Telefonbuches nicht extra das Kabel rauskramen und anschliessen. Aber MPT läuft einfach nicht über BT !?! Mein Handy wird einfach nicht gefunden ! Alle anderen Probleme die ich hatte konnte ich über die Suchfunktion lösen aber hier fende ich leider nichts !?!

Kan mir jemand helfen oder mir einen Tip geben ?


mfg

fussel ...
 

ergo

Neues Mitglied
Meine Konfiguration ist ähnlich:

Windows XP Professional auf einem Dell Latitude 505 mit eingebautem BT
Motorola v600
Mobile Phone Tools wie auf der CD mitgeliefert.

Die Installation der MPT klappt, nach dem ersten Aufruf wähle ich BT zur Erkennung des Handys, schalte BT auf dem Handy ein und dann...

...stürzen die MPT ab. Wiederholbar!

Keine Ahnung, wie ich jetzt weiter testen soll. Eine normale BT-Verbindung klappt, ich kann z.B. Bilder in beide Richtungen austauschen. Sollte ich erst die BT-Verbindung aufbauen und dann die MPT starten?

Gruss Olaf
 

ergo

Neues Mitglied
Gestern habe ich es noch mal überprüft, BT scheint doch Probleme zu haben, die ich noch nicht lösen konnte, vermutlich liegen die Probleme mit den MPT daran.
 

Aiet

Neues Mitglied
bei mir ist es auch so :(

hab v600 und Widcomm und läuft alles problemlos.

Mit Mobile PhoneTools (2.16 US) find eich mein Handy per Bluetooth problemlos und sogar mache pairing, aber danach erchein t das Meldung über "Konfiguration meiner Handy" und genau dort stürtzt das MPT ab :(

Hab bislang kein Lösung gefuden.

Kann Problem daran liegen, dass das Gerät schon beim Windcom soft gebunden bzw. identifiziert ist?
 

ergo

Neues Mitglied
Bei mir stürzen die MPT schon bei der Suche nach dem Handy ab.

Ich habe einen Mitsumi USB-BT Adapter und die entsprechenden Treiber installiert, das hat für die MPT nichts gebracht. Wo kann man einstellen, welchen BT-Port die MPT nehmen sollen?

Auch ein Online-Update der MPT auf Version 2.20 hat nichts gebracht.

Normal kann ich per BT z.B. Bilder mit dem Handy austauschen. Interessanterweise geht das Pairing zwischen den beiden Geräten mit dem eingebauten BT nicht, mit dem MItsumi geht's.

Gruss ergo
 

esy

Neues Mitglied
Mit Update auf V2.20 alles o.k.

ich hatte bis gestern auch mannigfaltige Probleme bei der Bluetooth Verbindung. Abstürze von Mobile Phone Tools, immer wieder Verbindungsabbrüche mit in Folge sehr komplizierten umständlichen Wiederaufnahme der Verbindung. Ekelhaft und unbrauchbar!

Heute habe ich einen Update per Internet gemacht auf V2.20 und alles läuft seitdem absolut reibungslos. Die Kommunikation wird automatisch ohne Zutun aufgebaut, danach abgebaut - aber jederzeit sobald etwas zu tun ist wieder automatisch aufgebaut. Wunderbar! :top:
 

ergo

Neues Mitglied
Das klingt gut, obwohl ich das Update auch schon hinter mir habe, und die MPTs trotzdem abgestürzt sind. Lass uns mal vergleichen: Hast Du auch

- Windows XP
- ein Dell Latitute 505
- mit eingebautem BT?

Gruss ergo
 

t.d.l

Neues Mitglied
fussel01 schrieb:
Ich habe mit der Bluetooth Software von Widcomm fast alles zum laufen gebracht.
Transfer von Bilder, Wallpaper, Klingeltöne, Mp3, Java Games... alles kein Problem mehr.

muh.. sry dass ich den alten thread hier wieda rauskram.. aber isses auch möglich java anwendungen per BT aufs handy zu laden ohne vorher mit nem datenkabel irgendwas freizuschalten?
 
Oben