V525 und Bluetooth (wieder mal...)

Lane

Neues Mitglied
Ich weiß, dass die meisten das Thema "V525 und Bluetooth" nicht mehr hören können, aber trotzdem muß ich noch mal damit anfangen...

Ich bekomme es einfach nicht gebacken, Daten (Bilder, MP3s) vom PC an das Motorola zu schicken. PC erkennt Motorola, Motorola erkennt PC und auch das Senden von Daten vom Motorola an den PC geht ohne Probleme.
Wenn ich jedoch versuche etwas vom PC auf das Motorola zu schicken, öffnet sich auf dem PC das Übertragungsfenster und auf dem Motorola Homescreen wird die Ausschrift "Laden" durch "Bluetooth verbunden". Nach ner Weile kommt auf dem PC die Meldung

"Fehler beim Herstellen der paarweisen Verbindung mit dem Gerät "Motorola Phone". Ursache: Zeitüberschreitung beim Herstellen der paarweisen Verbindung."

mit der ich leider nicht viel anfangen kann. Klicke ich die Meldung weg, steht auf dem Motorola Homescreen auch wieder "Laden".

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke,
Lane
 

d1m4

Neues Mitglied
mhh.. ich verwende genau dieses auch (war auch mit dem Dongle (EPoX) dabei)
mei mir funzt alles einwandfrei..

im tray rechte Maustaste auf das BT Symbol [wenns rot ist] -> "Start Bluetooth
Device". Dann doppelklick auf das BT Icon (müsste nun Weis sein). Im handy BT anmachen (Find Me ist nicht nötig). So dann beim geöffnetem Fenster (My Bluetooth Places" rechts "View dvices in range" anklicken [wenns sein muss im weißen Feld rechte Maustaste dann "Refresh" dann müsste dein Handy zu sehen sein [Grundeinstellung: Motorola Phone]. dann da Doppelklick ->
OBEX File Transfer ->Getting Filelist...-> dann müssten da nun 2 Ordner sein
[audio und Picture] in audio kannst die klingeltöne reinhauen (*.mid oder *.mp3)
und in "picture" die bilder (*.jpg *.bmp *.gif) Tipp: schneide die Bilder auf die Auflösung 176x220 hin -> Dann siehts als Wallpaper spitze aus.
Dann kannst die Bilder bzw. klingeltöne In diesen Ordner reinziehen´oder wenn du es vom Handy auf den Pc willst dann in einen Anderen Ordner auf der Platte von dem "picture" bzw "audio" Ordner herausziehen!!! phu etwas lang, aber könnte vielleicht nützlich sein :)
 

Lane

Neues Mitglied
bis zu dem Punkt "dann müssten da nun 2 Ordner sein" funktionierts, nur erscheinen die beiden Ordner nicht. Nach einer ganzen Weile kommt die oben beschriebene Fehlermeldung.

Kann es sein, dass das Bluetooth meines Handys nur teilweise funktioniert, weil ja senden an den Rechner funktioniert?

edit:
hab jetzt mal das Koppeln probiert ("Herstellen einer paarweisen Verbindung") -> auch das scheint zu funktionieren, was mir aber nicht wirklich weiterhilft, Die Fehlermeldung lautet jetzt einfach nur noch "Fehler beim Aufbauen der Verbindung".

Im Übrigen wird das Handy in der Bluetooth-Umgebung als "PC" angezeigt und nicht als "Mobile Device" (oder so ähnlich). Hab aber auch keine Ahnung, woran das liegt.
 

Sieche

Neues Mitglied
Hab genau das gleiche Problem und das heftige bei mir ist, dass es anfangs einwandfrei funktioniert hat !!!
Ich hab mir jetzt ein Datenkabel bestellt, da ich von Bleutooth nicht sonderlich begeistert bin (hatte vorher das T68i).
 

nfoo

Neues Mitglied
Motorola sagt:

Wenn Bluetooth ums verrecken nicht funktioniert (und ein Anwendungsfehler aus zu schließen ist) dann einmal Gerät zurücksetzten und dann sollte es gehen. Wenn noch nicht dann beim Service melden :(
 

Lane

Neues Mitglied
Zurücksetzen?

hmjo, heißt zurücksetzen, dass ich meine gespeicherten SMS und (noch wichtiger) die Kontakte verliere?
 

d1m4

Neues Mitglied
ich habs zwar selbst noch nicht gemacht aber in nem chipforum gelesen das da so vierschiedene einstellungen zurückgesetzt werden,aber bilder,töne,mitteilungen und so bleiben erhalten! (kann ich aber nicht versichern)
bei mir funzt BT jetzt einwandfrei!
 

Sieche

Neues Mitglied
Hab mein V525 jetzt "global zurückgesetzt" und keine Kontakte, Bilder und Töne verloren! Nur die Einstellungen werden auf Auslieferungzustand zurückgesetzt. Man mag es kaum glauben, aber Bluetooth funktioniert jetzt wirklich einwandfrei.

Also:
Global zurücksetzen und Spass mit Bluetooth haben !!!!
 
Oben