v525 und bluetooth geht kein stück

lutz20

Neues Mitglied
habe mir von nem kumpel diesen acer bt-500 bluetooth stick geliehen. das handy wird auch erkannt aber ich finde keine software womit man mp3 auf das handy ziehen kann. oxygen software geht nicht, widcomm auch nicht.

könnt ihr mir helfen????

achso man muss nur voll stress bei d2 machen wegen dem handy und notfalls damit den drohen den vertrag zu beenden! bei mir haben sie 5min. später angerufen, das handy sei auf dem weg zu mir ;-) obwohl man mir 5min. vorher 14 tage lieferzeit erzählte
 

Genom

Neues Mitglied
Hi Lutz, inzwischen habe ich einiges hinbekommen.

Also ich benutze Windows XP, das V525 und den kleine BT stick von Acer
(20 Meter) und die Treiber die dabei waren.

Als erstes hatte ich auch nur sichtkontakt und nix ging.

So jetzt ein wenig aus den Gedächnis. Ich habe eine sicher Verbindung oder
wie das hies gewählt (Die mit dem Passwort). Als das Handy dies erkannte,
musste ich das passwort auch dort eingeben.
Dann habe ich ein Foto aus dem Handy zum PC gesendet. Nach einiger
Zeit kam eine Fehlermeldung.
Beim erneuten Senden bin ich mit Rechts, Links oder Doppelclick unten
auf das Bluetooh symbol in der Taskleiste dann kam eine Abfrage, in der
Art "wollen sie das annehmen" dort habe ich immer oder so gewählt.
Seitdem kann ich Fotos an den PC senden.

Nujr ins Handy bekam ich nichts rein. Nach ein wenig rumspielen im Bluetooth
Setup des PCs machte ich die Kiste aus.
Dann las ich dein Posting und wollte dir antworten. Vorher nochmal
überprüfen und da bekam ich Verbindung.

1. Handy: Bluetooth im Setup einschalten. Dann auf auf "find me". Das Handy
zeigt an für 60 Sekunden Sichtbar.

2.PC: Dann Rechtclick auf das BT-Symbol in der Taskleiste und den oberen
Menupunkt wählen. "BT-Umgebung durchsuchen"
Dann geht das Fenster auf.

3. PC: Im linken Menu "Geräte in Reichweite" wählen. Da müsste jetzt
Motorola Phone stehen.

4. PC: Doppelclick auf das Handyicon. Dann tauchen bei mir 4 Dienste auf.

5. PC: OPEX File Transfer... Doppelclick

6. PC: Nach ein wenig suchen tauchen 2 Ordner auf "audio" und "picture"

7. jetzt mache ich ein normales Explorer Fenster auf und schiebe MP3s
und Bilder mit dem Copybefehl hin und her.

Ich habe so schon Bildschirmschoner von der Hellomoto Seite, eigene
Bilder (176*220 Pixel) und Klingeltöne installiert.

Jetzt muss ich mich noch mit der Outlooksyncronisation beschäftigen.
Ich hoffe ihr bekommt das mit der wirren Beschreibung hin, aber ich
kann nicht mehr ganz nachvollziehen, was ich alles gemacht habe.

Wenn jemand noch tipps hat (z.B. Outlook) rein in dies Tread.

Ciao Genom
 

lutz20

Neues Mitglied
boah....
1000 dank genom! super nett von dir das alles so genau zu beschreiben =)

werde mich gleich mal ransetzen und testen.

thx
 

det123

Neues Mitglied
Bluetooth-Hörer von Anycom

Hallo,
Danke zunächst für die Hinweise.
Habe letzte Woche versucht, den Hörer von Anycom mit dem V525 zu koppeln. Dabei kam die Software des Handys offensichtlich derart durcheinander, dass sich das Teil ständig von selbst ausgeschaltet hat (so nach 2...3 Minuten). Musste das Handy zurückschicken und warte jetzt auf ein neues.
Kommentar von Motorola: Hätte ich nicht tun sollen- nur für das Handy zugelassene BT-Hörer sollten verwendet werden- na ja! :mad:
 

hellrazor2000

Neues Mitglied
hi

erstmal thanx genom für deine detaillierte Beschreibung, also ich bekomme alle Übertragungen vom PC zum Handy ohne Probleme hin, kannst du bitte etwas genauer beschreiben, wie es im umgekehrten Weg gemacht wird(also vom Handy zum PC), denn da klappt es überhaupt nicht bei mir.
Danke schon mal im Vorraus

Grüsse
 

glacius

Neues Mitglied
ALso es funzt hin und zurück wenn du in XP über den Windows Explorer in die Bluetooth- Umgebung gehst
-> dann Motorola Phone klicken(oder den Namen den du deinem Tel gegeben hast) ->dann öffentlicher Ordner klicken
-> jetzt sucht der Rechner nach dem Handy, also Bluetooth auf dem 525 einschalten.
->dann kommen zwei Order, Audio und Bilder, da hast du die Bilder des 525 und kannst sie in einen Ordner auf deinem Rechner ziehen...

Geht bei mir Problemlos, klappt aber erst nachdem du eine paarweise Verbindung mit deinem 525 hergestelllt hast!

Hat jemand Outlook synchronisiert?
Das klappt nicht!
 

weste

Neues Mitglied
Outlook

Hi, ich hab gestern mit den Leuten von Motorola in Flensburk telefoniert.
Es gibt im Moment noch nichts, um das Tel. mit Outlook zu synchronisieren.
Die haben da ne Beta-Version, die rücken die aber nich raus.
Release ist wohl Anfang Dezember.

Ich hab das Problem so gelöst:

Alle Kontakte als V-card speichern und dann via BT ans Telefon schicken.
Das Format wird erkannt.

Aber Vorsicht - Einträge im Telefonbuch anschließend kontrollieren (siehe Bugreports)

Ist zwar auch nicht gerade schön aber immer noch bersser als alles per Hand zu Übertragen.

Gruss

Weste
 

nabbadee

Neues Mitglied
Hi,
ich habe auch das v525 und einen Bluetooth Stick. Das Problem ist: Ich finde das Handy, alle Treiber etc sind installiert, Handy BT eingestellt und Find Me aktiviert, aber ich sehe im Public Folder/Öffentlicher Ordner kein Audio bzw Picture....
Als ich mir den Stick gekauft hab funktionierte es nach der Installation (mit Filetransfer, hin und her etc) auch, aber nun nicht mehr und ich habe absolut keinen Plan wieso! :( Ich habe schon die Befürchtung irgendwas falsch eingestellt zu haben im Handy oder im PC, aber ich wüsste nich was und wie!
Vielleicht weiß ja jemand was da falsch ist oder hatte mal ein ähnliches Problem und kann mir helfen.
Danke im Vorraus
Gruß
nabba
 

hoss5

Neues Mitglied
Noch eine Frage dazu

Hi Leute,

ich habe das gleich Problem. Ich kann zwar eine Verbingung via Bluetooth zu meinem V525 herstellen aber ich kann keine VCard an das Handy schicken, mit Klingeltöne funktioniert es. Kann es sein das mein Telefonbuch noch auf SIM steht und das er dadurch das Format nicht versteht. Ich habe schon versucht das Telefonbuch Standardmässig auf das Telefonbuch des Handy zu stellen aber ich habe leider null Ahnung wie das funktionieren soll (Habe noch nie eine schlechter Bedienungsanleitung gesehen als die vom V525). Die Verbindung zu meine T610 funktioniert auch nicht, bin jetzt schon kurz davor das sch... Handy wieder um zu tauschen (und das nach 3 Stunden).

Viele Grüsse


Hoss
 

gasomatic

Neues Mitglied
kann mir einer sagen wieso bei mir wenn ich auf "suche geräte in Reichweite" klicke kommt das handy von meinem vater(se z 600) mit einem handysymbol und das von mir(v 525) aber das kommt als pcsymbol!!!! wie kann das sein? kann mir jemand helfen?`

mfg gasomatic
 

H4ndY-HaxX0r

Neues Mitglied
an die leute deren bt ned geht:

habt ihr schon mal versucht des handy auf werkseinstellung zurücjzusetzen?danach müsste es bei einigen gehen!

dabei werden soweit ich weiß lediglich die einstellungen wiesignale und wallpaper geändert,die dateien bleiben alle erhalten,oder irre ich mich ?
 
Oben