V525: Rahmen beim gespeicherten bildern

jamesbong

Neues Mitglied
so ich hab da ma ne frage und zwar:

wenn man mit der kamera ein bild macht, wird es ja direkt angezeigt und zwar display ausfüllend, d.h. auch an den rändern !

so und wenn ich jetzt das bild speicher ist da immer so ein komischer grauer rand um die meisten bzw. ich glaub um alle bilder drum ! kann man das nicht irgendwie ausstellen ??

habs auch schon versucht den zoom zu verstellen beim gespeicherten bild aber dann ist zwar der rahmen weg aber das bild ist viel zu groß fuer das display !!


hoffe mir kann einer weiterhelfen !

thx
jamesbong
 

nfoo

Neues Mitglied
Wow. Wir beide können bald einen eigenen Kanal aufmachen ;)

Nein, kannst Du nicht! Die Bilder werden immer so gezoomt. Bei anderen Bildgrößen sieht das dann teilweise auch anders aus. Wieviel Rand zu sehen ist, hängt also von Bildgröße und auch vom Seitenverhältnis, daß natürlich immer eingehalten wird, ab.

Hast Du die Phone Tools? Bei mir kann man im Media Studio beim übertragen von Bildern auch die Hintergrundfarbe einstellen, die dann wohl den Rand ausmacht, einstellen. Habs nur noch nicht ausprobiert. Vielleicht kann mans ja auf Schwarz stellen.
 
Oben