• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

V525 - Bugreports

City][Sepp

Neues Mitglied
Hi,

ich fang jetzt hier mal ne "Bugsammlung" für das V525 an. (2 sind mir bis jetzt aufgefallen)

1. eigentlich ist es nicht tragisch, aber ist es bei einem von Euch auch so, dass wenn man einzelne Dateien die grösser als ca. 850KB sind auf das Handy lädt es insgesamt ziemlich lahmarschig wird? Also die Menüs reagieren extrem langsam. Beim Upload via Bluetooth sinkt die Downloadrate ab ca. 600KB auch ziemlich in den Keller.

Obiges Verhalten ist aber nur bei grossen Einzeldateien zu beobachten. Wenn ich den Speicher mit kleinen Dateien vollstopfe, dann gibt es keinen slowdown.

2. Mir ist das Handy beim Tomb Raider Game insgesamt 3 mal abgeschmiert. Ob da wohl noch Unzulänglichkeiten in der Java Engine sind? Gelegentlich kommen bei Java Anwendungen auch kurze Displayaussetzer. Das Alles ist mir allerdings nur bei Tomb Raider aufgefallen. Alle anderen Spiele laufen bisher problemlos. Hab schon auf einer Autofahrt 3.5 Stunden mit meinem Fondkollegen Monopoly gespielt :D Das lief einwandfrei. Somit kann man also nicht zwingend sagen, dass es sich um einen Handyfehler handelt, sondern es kann auch ein schlecht programmiertes Spiel sein...

Insgesamt kann ich mit den kleinen Problemchen gut leben, da das Handy ansonsten absolut geilo ist... Vor allem die mp3 Klingeltöne sind superwitzig. Habe heute schon verwunderte Blicke in der Trambahn geerntet, als mein "Nokia-Klingelton" losging und sehr schnell als Vollversion von dem Technoremix (Mr. Mobile - Call Me, der aus der Werbung mit dem tanzenden Unterhosenfuzzi) zu erkennen war... :cool:
 

City][Sepp

Neues Mitglied
Grundsätzlich ja, aber mir ist noch kein Weg bekannt, wie ich die via Bluetooth einspielen könnte. Die Games die ich habe sind .jar Dateien, allerdings hab ich die via Vodafone Live gezogen. Eine Möglichkeit wäre evtl. die Games auf nen Webspace zu spielen und ne Wap Konforme Website zu machen.

Imho dürften sowieso nicht alle Java Games funktionieren wegen unterschieden in der Prozessorarchitektur der verschiedenen Handies... Aber das werd ich demnächst (im neuen Abrechnungszeitraum ;) ) mal testen...

Sollte es jemand ausprobieren wollen, so kann er mich via pm kontaktieren, falls er keinen eigenen Webspace hat. Ich würd ihm dann schnell die Seite machen und die URL zuschicken.
 

weste

Neues Mitglied
Visitenkarten-Bug Motorola V525

Hi habe seit kurzem das v525.
Da es noch keine Sync-SW gibt, habe ich einige Kontakte aus Outlook in v-cards umgewandelt und diese über BT ans Telefon geschickt.
Soweit hat das auch alles gut geklappt.
Aber beim speichern der v-card wird bei Nummern, die mit "+49" beginnen das "+" entfernt. Dann klappts ntürlich auch nicht mit dem anrufen :(

Die Sync-SW soll übrigens Anfang Dezember erhältlich sein (Aussage von Motorola).

Weste
 

IwakuraLain

Neues Mitglied
Beim senden von Kontakten via BT (widcomm stack, MSI BT dongle) hat das V525 leider die ungenehme Eigenschaft Telefonummern nach dem "/" abzubrechen. Das macht den Import etwas unhandlich.
 

Jack_R

Neues Mitglied
hab als sync software die Motorola mobile phone tools.
Funzt einwandfrei für Kontakte Kalender usw.
Die SMS Funktion geht aber bei mir nicht.
 

jamesbong

Neues Mitglied
wo hast du die software denn her ? gibt es die gratis zum download im i-net ?! also ich hab nöämlich nix gefunden !

wäre nett wenn du mir sagen könntest wo du die SW herhast !

danke
jamesbong
 
Oben