• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

V3i - PC stüzt ab bei Modemsuche nach Phone Tools Installation - bekanntes Problem?

M

msgm26

Guest
Guten Abend,

ich hoffe sehr, dass mir hier geholfen werden kann, da ich schon einige Stunden
mit folgendem Problem verbracht habe.

Ich habe das Motorola RAZR V3i und möchte es über die PhoneTools Software mit
Outlook auf dem PC syncronisieren. Auf dem Computer ist Windows XP Home
Edition mit den neusten Updates installiert. Nachdem ich die Phone Tools Software
komplett installiert habe, fragt der Konfigurationsassistent wie ich das Handy mit
dem PC verbinden möchte. Ich wähle USB und klicke dann auf weiter. Darauf hin
erscheint ein Fenster "Suche nach Modem" mit einem Balken der hin und her
wandert. Nach kurzer Zeit reagiert die Software nicht mehr und ich kann sie nur
noch über den Taskmanager beenden.

Ich habe die Software bereits mehrmals de- und wieder installiert immer mit
gleichem Ergebnis.
Ich habe das Handy mal vor der Installation mit dem PC verbunden (Windows
erkennt das Gerät auch und installiert es) und mal gar nicht, immer mit gleichem
Ergebnis.
Ich habe das Handy schon reklamiert wegen schwacher Akkuleistung. Akku wurde
von Motorola getauscht, immer noch das selbe Problem.
Bei dem Versuch das Gerät über Bluetooth zu verbinden, wird das Gerät auch
erkannt und verbunden (Partnerschaft steht) doch dann beendet sich die
Software von allein. Bei anschließenden Start bleibt sie sofort beim Bild mit den
drei Damen hängen.
Ebenso habe ich die Software von der CD eines Bekannten installiert um einen CD
Schaden auszuschließen. Gleiches Problem.
Über eine Testversion von der Software MobileEdit kann die Verbindung mit dem
Handy hergestellt werden. Telefonbuch auf de Simkarte kann auch ausgelesen
werden. Allerdings möchte ich zwingend die Motorola Software benutzen.

Ich habe lange gesucht und konnte auch vereinzelt Internetbeiträge zu diesem
Thema/Problem finden. Die sich jedoch alle ohne funktionierende Lösung verlaufen
haben.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und bin jetzt auf eure Hilfe angewiesen.

Viele Grüße und Dank an all die jenigen die sich wegen mir den Kopf zerbrechen.

Maik
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Und die Verbindungseinstellungen stehen auf Data/Fax Verbindung?

Also:

Menü - Verbindung - USB Einstellungen - Standardverbindung: Data / Fax
 
M

msgm26

Guest
USB war auf Standardverbindung: Data / Fax eingestellt. Aber habe es mitlerweile
auch schon 15 mal mit Einstellung Speicherkarte versucht. Bin also wirklich am
verzweifeln.
 

Dommes

Neues Mitglied
Ich weiss nicht obs dir weiterhilft aber ich habe die beiligende software nicht installiert habs einfach direkt mit usb kabel angeschlossen der hatts erkannt installiert und ich kann auf die ordner zugreifen
Das heisst kann bilder auf mein pc ziehen und mp3 aufs handy
 
Oben