• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

[V3 Razr] Mangels SMS-Speicherfunktion: Wie Notizen machen?

Herb74

Mitglied
Früher auf meinem Siemens C65 hab ich zB wenn ich mir die fahrzeiten für einen bus notieren wollte einfach ne neue SMS erstellt, in der ich die zeiten notierte, und diese dann als entwurf gespeichert.

da man beim V3 aber ganz offenbar keine selber erstellten SMS aktiv speichern kann frage ich mich: kann man, und wenn ja: wie kann man notizen mit dem handy machen? :confused: :confused:
 

Herb74

Mitglied
Noadsplease schrieb:
Gibt es beim V3 keinen Ordner "Entwürfe"? Im V3i ist dieser vorhanden.

doch, den gibt es, aber es gibt keine funktion "speichern". wenn man ne SMS schreibt hat man folgende hauptoptionen:

- löschen [der buchstaben links vom cursor]
- o.k. => dann gelangt man sofort zu "senden an"

und mit diesem menüsymbol in der mitte unten im display gangt man zu einem menü mit einfügen, text kopieren, text ausschneiden, text ganz kopieren, text ganz ausschneiden, eingabemodus, texteingabe.

mehr gibt's da nicht...


der ordner "entwürfe" schient nur für einen einzigen zweck da zu sein: falls zufällig jemand anruft, während man eine SMS schreibt, wird die SMS in dem ornder gespeichert.
 

Noadsplease

Mitglied
Seltsam. Beim V3i kann man mit dem Menüsymbol in der Mitte quasi ein Kontextmenü aufrufen, während man eine SMS schreibt und "in Entwürfe speichern" auswählen.
 

enrique_ac

Mitglied
stimmt, scheint einfach in der software der v3-geräte vergessen worden zu sein - kann bei meinem recht neuen v3 auch keine sms "gewollt" in den entwürfe-ordner bringen ...
 

Herb74

Mitglied
enrique_ac schrieb:
stimmt, scheint einfach in der software der v3-geräte vergessen worden zu sein - kann bei meinem recht neuen v3 auch keine sms "gewollt" in den entwürfe-ordner bringen ...


und "ungewollt"...? ;)


ne notizfunktion gibt es also nicht...?



kann man denn - falls das nachgeliefert wird - neue firmware offiziell aufspielen?
 

Noadsplease

Mitglied
Flash und Flex können nur offiziell von Motorola Service Points und offiziellen Service Partnern aufgespielt werden. Ob das Speichern der SMS dann möglich ist, weiß ich aber auch nicht.
 

enrique_ac

Mitglied
an diese vorgehensweise habe ich auch schon gedacht - aber das funktioniert - zumindest bei meinem v3 - auch nicht !

klar, man geht auf entwürfe, neue sms, etc. - und dann kommt man wieder auf senden an ... und dreht sich im kreis ! es lassen sich weiterhin keine notizen im ordner entwürfe speichern ...

kann natürlich sein, dass das bei ner neueren software-version funktioniert :flop:
 

Herb74

Mitglied
enrique_ac schrieb:
an diese vorgehensweise habe ich auch schon gedacht - aber das funktioniert - zumindest bei meinem v3 - auch nicht !

klar, man geht auf entwürfe, neue sms, etc. - und dann kommt man wieder auf senden an ... und dreht sich im kreis ! es lassen sich weiterhin keine notizen im ordner entwürfe speichern ...

kann natürlich sein, dass das bei ner neueren software-version funktioniert :flop:
bei mir geht's auch nicht, hatte diesen "trick" auch schon versucht...
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
enrique_ac schrieb:
... wahrscheinlich bricht die beschreibung des tollen tricks deshalb bei schritt nr. 6 ab, schade ... :respekt:

Ja.:(

Sorry dafür. Ich habe dann nicht mehr weitergemacht. Habs gerade nochmal probiert. Sorry no Bonus. Geht nicht.:(
 

enrique_ac

Mitglied
na, kann doch passieren. wenn jemand doch noch ne lösung weiß, kann er sie hier ja posten, interessiert mich schon, ob´s doch noch irgendwie geht, ist ne echte software-lücke, die motorola da gelassen hat
 

Riogrande16

Neues Mitglied
hallo zusammen,
wie wärs mal mit dieser Anleitung?
neue sms wählen, eure sms schreiben, dann ok Taste drücken, gebt den Empfänger ein, wieder die Taste ok und nun sehr wichtig, wählt ihr nicht senden, sondern drückt in der Mitte die Taste mir den vier horizontalen, kleinen Striche und siehe da... nun habt ihr die Möglichkeit eure sms/Notiz in Entwürfe zu speichern... ;-)
ps. selbstverständlich gilt für mms die selbe Wegführung.
 

enrique_ac

Mitglied
endlich mal ne anleitung, die funktioniert ! danke dafür - es geht also doch ! hat motorola aber etwas umständlich versteckt, gell ??
 

Herb74

Mitglied
oh man, danke! :respekt:


warum verstecken die das nicht NOCH besser? zB senden, aber dann schnell abbrechen und dann erst ne frage "abbruch - wollen sie speichern?" :eek:hno: :angry:
 

bugmenot

Mitglied
SMS speichern

1. SMS / Notiz tippen
2. Abbrechen (Ausschalttaste - rot) klicken
3. In Entwürfe speichern wählen.

Fertig.

Aber das das V3 keine Notizblockfunktion hat, wer ich Motorola nie verzeihen.
 
Oben