V200 und MMS

N

number_320

Guest
Hallo!
Habe gerade ein MMS (ein Bild, ca. 15KB) an dem V200 von ein Freund von mir geschickt. Die Meldung ist auch gekommen, aber es kann nicht geoeffnet werden (also, auch nicht geloescht werden). Wenn man es auswaehlt, geht die Beleuchtung aus, dann wieder ein, dann steht "bitte warten" auf weissem Display, dann kehrt das Handy in Stand-by zurueck, und es zeigt dass es kein Netz gibt. Nach 1-2 Minuten, kommt das Netz wieder. Dummerweise, hat das MMS Empfang gestern funktioniert (Selbe Handys, wieder ein Bild, ca. 6KB gross). Liegt das am Netz oder am Handy? Ich glaube, ehe am Handy, nur das wuerde heissen, dass das Samsung keine MMS groesser als 6KB empfangen kann.
Hat jemand von euch so ein Problem?

Also, ich hab ein V200 O2-Branding, ich hab eine MMS (15kb)von einem Bekannten aus dem D1-Netz (der hat ein Nokia) erhalten. Keine Probleme.

N

number_320

Guest
Also das Samsung ist auch O2 Branding. Da habe ich von meinem Ericsson T610 ein Bild mit groesse 352X288 Pixel/ 15KB abgeschickt. Kann es an Aufloesung liegen? Bzw. hat jemand geschafft ein Bild mit mehr als 128X160 Pixel an dem Samsung zu bekommen?
Falls ja, hat das Handy meines Freundes ein SW-Problem....

PhoneX

Neues Mitglied
Also dieses "Abstürzen" mit dem "bitte warten screen" ist mir inzwischen schon zweimal passiert, jedoch nicht beim MMS Versand oder Empfang (geht auch bei 15kb Bildern problemlos).

Gestern ist es mir passiert, als ich meine Katze füttern wollte (also, ihr wisst schon, dieses eine game) :D
Auf einmal kam das "bitte warten" und meine Katze war 49569 Tage alt :eek:

Ich habe das Gefühl, dass es bei mir aufgrund von zu flotter Menüsteuerung passiert ist (Menüanwahl durch Zahlenkombination).

Musst einfach nochmal testen. Im Normalfall sollte es gehen, und wenn nicht, dann sogar mal nach einem Software update fragen (wenn es schon eines gibt!?)

N

number_320

Guest
Der Freund hatte vorher ein N*K*A. Ich schaetze die flotte Zahlen-Navigation, doch seine staerke ist. Heute versuchen wir es nochmal.
Wie auch immer, gestern Nacht hat es wieder passiert (das "bitte warten" Screen), beim Versuch alle SMS im Speicher zu loeschen.
Naja- Software Update ist gesucht...

Oben