V200 - PC Software

Blueboy0016

Mitglied
Wozu dient eigentlich die PC Software die beim Samsung V200 mitgeliefert wird?? ist das so ne art fun-donwloads fürs handy(klingeltöne,bilder,usw..) klärt mich auf.:top:
 

Tennismaster

Neues Mitglied
also die mitgelieferte Software easyGPRS beim Samsung v200 ist für diverse Sachen gut.
Du kannst deine SMS auf dem PC verwalten, Bilder vom Telefon auf den PC und vom PC auf das Telefon laden.
Sowie Klingeltöne vom Computer auf das Handy laden. Das Adressbuch kann verändert werden, man kann es auch auf den PC laden.
Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.
 

Splash956

Neues Mitglied
Weiss denn wer wie man die Klingeltöne, die man drauf geladen hat, wieder runter bekommt ,wenn die nerven ? Weil irgendwie klappt das bei mir nicht so richtig ... ?!?
 
N

number_320

Guest
soweit ich glaube kann man die Töne nicht löschen sondern nur mit anderen überschreiben...
Doch! Menue>Funbox>Downloads>Sounds>Abspielen, und dann steht ueber den linken Softkey "Loeschen".

@Tennismaster

Wie schaffst du es (bzw. schaffst du es ueberhaupt) die Kontakte offline zu bearbeiten (d.h. wenn das Handy nicht an dem Kabel haengt)? Ich kann die nicht mal im PC kopieren!
Was soll man machen um neue Soundfiles ueber PC auf Handy zu laden? Ueber die gegebene Option im Programm habe ich es nicht geschafft!
 

Tennismaster

Neues Mitglied
Original geschrieben von number_320


Doch! Menue>Funbox>Downloads>Sounds>Abspielen, und dann steht ueber den linken Softkey "Loeschen".

@Tennismaster

Wie schaffst du es (bzw. schaffst du es ueberhaupt) die Kontakte offline zu bearbeiten (d.h. wenn das Handy nicht an dem Kabel haengt)? Ich kann die nicht mal im PC kopieren!
Was soll man machen um neue Soundfiles ueber PC auf Handy zu laden? Ueber die gegebene Option im Programm habe ich es nicht geschafft!
wenn man die Töne von dem Programm auf das Handy lädt, dann stehen die aber nicht in der Funbox?!

also offline die kontakte am pc zu bearbeiten habe ich nicht probiert, ich kann sie aber auf den PC laden.
hast du auch die neuste Version der Software, weil ich glaube auf der alten version geht es nicht?!
Das einzigste was ich mit der Software nicht machen kann ist eigene klingeltöne komponieren den button kann man irgendwie bei mir nicht anklicken.
Kam den eine Fehlermeldung oder warum ging es bei dir nicht? Vielleicht haben die Files nicht das entsprechende Format?
 
N

number_320

Guest
wenn man die Töne von dem Programm auf das Handy lädt, dann stehen die aber nicht in der Funbox?!
Wo denn?

Bei mir laeuft's naemmlich so: Ich habe die neueste Version von Easy GPRS, habe selber vorgesteren updatet. Wenn ich der Ton auswaehle (in mmf Format, direkt von dem EasyGPRS CD) dann zeigt das Programm dass es uebertragen wird, die Balke unten laeuft voll, und kurz bevor die richtig voll ist, bekomme ich die Meldung "Sound wurde nicht geschickt" (o. aehnlich). Speicher ist im Handy genug, Datenkabel ist angeschlossen, und Verbindung besteht, da Easy GPRS die Kontakte vom SIM zeigt, und alle Bilder aus Handy im PC zieht.
Was mache ich falsch?
Kann es an o2 Branding liegen?
 

Tennismaster

Neues Mitglied
also bei mir steht es direkt unter den anderen tönen!!
kann es sein das man nur eine bestimmte anzahl an tönen im handy speichern kann?
 
N

number_320

Guest
Ja, gut! Und wie soll man dann die alte Toene ueberschreiben? Oder gar loeschen?
Was ich weiss, ist dass alle Toene die ich vom WAP heruntergeladen habe, im Downloads stehen!
 

babald

Neues Mitglied
Also bei mir besteht ein ähnliches Problem. Mein V200 ist jetzt 2 Wochen alt und anfangs klappte das Überspielen von Bildern und Tönen (mmf.) mittels Easy GPRS 2.1.2 auch reibungslos. Werden alle unter Funbox/Downloads/Bilder bzw. Töne gespeichert.
Vorgestern schalte ich morgens das Handy an und alle Daten in der Funbox sind WEG! Komplett gelöscht-einfach so! Jetzt dachte ich:"okay, lädste halt neu", doch das war plötzlich nicht mehr möglich. Der Download beginnt, wie von number_320 beschrieben, ganz normal und bricht plötzlich mit Fehlermeldung ab. Daraufhin habe ich das Life-Update 2.1.5. installiert (immerhin 10 MB) - erfolglos, das Problem bleibt.
Auch die Neuinstallation der mitgelieferten Software brachte nichts. Dem Mitarbeiter der Samsung-Hotline war das Problem unbekannt. Er hat mir angeraten die 2.1.2 Software nochmal von Samsung.de herunterzuladen... :confused:
 
Oben