• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

User Treffen auf der CeBit 2013

Surab

Aktives Mitglied
@ Firenze1848:
Ich glaube so zwischen 10 und 15€. Weiß nicht, wie es mit Studentenrabatt aussieht oder Frühkäuferrabatt.
 

Surab

Aktives Mitglied
Gefunden! :D

Will keinen Extrathread aufmachen:

Wie sieht es bei euch aus, kommt ihr zur IFA in die Bundeshauptstadt oder "versauert" ihr in euren Sub-2-Millionenstädtchen bzw. in der Schweiz. :p

Ich denke, ich werde hingehen. Habe zwar Prüfungen in den Wochen danach, aber hoffe, das gebacken zu kriegen.
 

chief

Bekanntes Mitglied
Passt schon ;)

Ich dachte auch schon daran diesen Thread zu reaktivieren.

Ich möchte dieses Jahr auch hinfahren, steht zu 80% fest. Ich bin praktischerweise auf einem Lehrgang im September in Heide.
Da ist dann doch nicht mehr soweit.

Ich würde dann allerdings nur am Wochenende 6.-8. September hinfahren.
 

benthepen

Bekanntes Mitglied
Ich will auch hin, aber am We steht ne Hochzeit an. Da fällt der Sonntag auch weg.
Was heiraten die auch zur IFA??? Seufz.....
Vielleicht am Fr. Mal sehen.
 

Surab

Aktives Mitglied
Echt lächerlich sowas. Dass auch niemand an seine technikaffinen Freunde denkt..... *kopfschüttel*

Bin gespannt, was sich da ergibt!
 

Laborant

Aktives Mitglied
Ich muss mal schauen, ob es mir Zeitlich passt, wobei ich immer Angst habe, wenn ich die schöne Schweiz verlasse... gerade im Flachen Norddeutschland werde ich immer so Paranoid, kaufe mir fünfzig Stechschaufeln und beginne Berge aufzuschütten um Orientierungspunkte zu bekommen.... o_O
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
@ Laborant:
Warum so orientierungslos? Wenn man sich hier im Norden morgens auf 'nen Maulwurfshügel stellt, kann man doch schon sehen, wer am Nachmittag zum Kaffee zu Besuch kommt.… ;-) Is' doch praktisch…
 

benthepen

Bekanntes Mitglied
Laborant

Um die Berge beneide ich dich!
Wobei die IFA nicht wirklich im Norden ist.
Und hey, falls du "Berge" vermisst, der Harz ist nicht allzu weit weg von mir! :)
 

Laborant

Aktives Mitglied
ben: Ein Berg ist ab 3000 Meter höhe... -> Deutschland hat bestenfalls Hügel. Hochgebirge ist ab 4000 Meter höhe... -> Österreich hat bestenfalls Berge :>

Und Berlin empfinde ich doch ziemlich als Norden....

Fritz: Wenn man aber selbst Wandern will sieht man überall Leute auf Maulwurfshügeln stehen... so kommt keine Orientierung auf. o.o
 

chief

Bekanntes Mitglied
@laborant

Stell dich nicht so an. Du hast ein Lumia mit weltweiter kostenloser offline Navigation :p
 

Surab

Aktives Mitglied
Berlin ist doch ziemlich zentral. Dann gibt es noch Süddeutschland und Bayern, das Ruhrgebiet bzw. Pott, den Norden und den Osten. Achja, und Brandenburg ist überall. So sieht Deutschland aus!

@ Laborant:
Mach die keine Sorgen. Wir haben hier unsere natürlichen 119m Müggelberge und unseren künstlichen 120m Teufelsberg mit ehemaliger Spionagestation inklusive! :D
 

Laborant

Aktives Mitglied
Frankfurt oder Kassel sind zentral... o_O Aber für mich ist fast alles was mit Deutschland zu tun hat, im hohen Norden. Auch Konstanz am Bodensee.

Berlin liegt locker im Nördlichen Drittel von Deutschland... wenn man Mallorca auch noch als Bundesland hinzuzählt, wirds noch extremer. o_O
 

Surab

Aktives Mitglied
" wenn man Mallorca auch noch als Bundesland hinzuzählt, wirds noch extremer. o_O"

Made my day! XD

Das mit Berlin und zentral war ein Witz! Bin mir nicht sicher, ob das so rüberkam... :S Der basierte auf folgendem:

Ich finde leider die Karte nicht mehr, die Deutschland aus Berliner Sicht darstellt und zwar so verzerrt, wie wir es teils wahrnehmen: Wenn ein Berliner grob überlegt, ist Niedersachen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern Norden, Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt Osten, Thürigen ist irgendwie Südosten, ab Hessen ist alles Süden und nur NRW gilt noch für sich, das ist aber der Pott (ja alles). Das müsst ihr euch quasi mit dieser Grobeinteilung als eine Karte vorstellen, in der Berlin Zentral liegt und der Rest so darum angeordnet wird. Natürlich ist bei dieser Karte kein Bundesland größer als Berlin und nur der Süden (wirklich alles ab Hessen, sogar das Saarland!) kommt so auf eine ähnliche Größe.

Stattdessen gibt es diese neue Karte, von der es sogar ein 2.0 Version gibt:
http://georgjaehnig.files.wordpress.com/2010/11/deutschland-berliner-sicht.png
http://georgjaehnig.files.wordpress.com/2011/12/deutschland-berliner-sicht-2.png

Ich muss allerdings sagen, dass das mit dem Osten nicht ganz so extrem ist, wie es dort dargestellt wird. Aber leider steckt dieser Gedanke (jeder, der die Karte gesehen hat, weiß, was ich meine) doch irgendwie bei uns allen oder den meisten zumindest drin... :S

EDIT:
BTT:
@ pixelflicker, Fritz_The_Cat, Heisenberg:
Kommt ihr zur IFA?
 
Zuletzt bearbeitet:

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Das mit Berlin und zentral war ein Witz! Bin mir nicht sicher, ob das so rüberkam... :S
Kam schon rüber, keine Angst. ;-)



Stattdessen gibt es diese neue Karte, von der es sogar ein 2.0 Version gibt:
Die 2.0 ist gut. Da finde ich besonders interessant, dass Bayern nicht zu Deutschland gehört. Das ist mir im Ausland aber auch oft aufgefallen. Wenn ich sage wo ich herkomme, sag ich mittlerweile nur noch Bayern, weil irgendwie viele glauben es gehöre nicht zu Deutschland.



Kommt ihr zur IFA?
Ich weiß noch nicht sicher, ob ich jemanden finde, der mit mir hin fährt. ;-)
 
Oben