USB On-the-Go: Nokia N8 unterstützt direkte Datenübertragung an USB-Stick

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Neben Multitouch, Flash Lite 4.0 und HDMI-Anschluss hat Nokia eine weitere Neuerung in sein Top-Smartphone N8 gepackt. Das Handy unterstützt USB On-the-Go. Das bedeutet, dass man Daten von einem USB-Stick direkt auf das Handy überspielen kann, ohne den Umweg über einen PC oder Laptop zu gehen. Die Verbindung funktioniert selbstverständlich auch vom Handy zum USB-Stick.[...]

Lesen Sie den Beitrag: USB On-the-Go: Nokia N8 unterstützt direkte Datenübertragung an USB-Stick auf AreaMobile.

sven89

Gesperrt
kann vilt MAL ganz nützlich sein, aber ob man es wirklich braucht?

kann man denn eigentlich auch bald per hdmi kabel ein anderes smartphone als 2. display nutzen? :D

Scheijan

Neues Mitglied
gute idee, aber man muss einen Mikro USB Adapter dabei haben...
Trotzdem super, dass wir inzwischen USBHosts in Enternainmentgeräten bekommen :)

A

Anonymous

Guest
Super Sache. Habe bei meiner Digicam immer einen micro/mini/SD-Karten USB Adaper dabei. Jetzt nur noch ein USB auf mini-USB Kabel und man kann überall seine Fotos aufs Telefon übertragen und weiterverwenden.

A

Anonymous

Guest
genau das ist es, was man wirklich gebrauchen kann. sehr gut nokia. wahrscheinlich bald mein neues handy. nach dem 3gs muss es keine neues iPhone mehr sein.

M

murderjon

Guest
NOKIA hat mit dem N8 wirklich Fortschritte gemacht! Endlich mal ein Alleskönner. :)

A

Anonymous

Guest
sie könnten auchn V8 einbauen,
Nokia ist und bleibt schrott

E

Eneight

Guest
Sollte der Areamobile Test keine massiven Schwächen offenbaren ist das N( definitiv mein nächstes Handy. Symbian 3 ist keine Revolution aber eine nette Politur eines eigentlich guten Systems. Fast gekauft Nokia ;)

A

Anonymous

Guest
Also könnte ich theoretisch das N8 an einem anden handy per kabel anschließen welches am PC USB Datentranfer unterstützt?

Also N8 --> USB Kabel --> i8910 ??

J

juani89

Guest
Endlich wirds mal erklärt xD hach.
Sehr wahrscheinlich kann man andere Geräte mit dem Nokia N8 verbinden weil es ja per USB automatisch erkannt wird sodass ein Samsung es als PC einstuft.

Für was bitte benötigst du ein digitaler kompass? Kauf dir doch ein normales!

J

Jax667

Guest
Also ich glaube, wer ein gutes Kamerahandy sucht, wird sich so schnell nicht am Nokia N8 vorbeischleichen können...Sowas hab ich echt einige Male gebrauchen können. Geile Sache...

@ Nr. 1

"kann vilt MAL ganz nützlich sein, aber ob man es wirklich braucht?"

Also dieser Kommentar war mal wieder echt überflüssig... vor allem von dir als Apfel-Kind...
Locker 90% aller Apps im Apple-Laden sind höchstens "MAL ganz nützlich"!

sven89

Gesperrt
wahrscheinlich eher nicht, denn nokia machts genau so alle anderen konsorten

lieber die "etwas älteren geräte" vergammeln lassen, sodass sich die kunden ein neues gerät kaufen müssen

A

Anonymous

Guest
Aber wenn Apple ne neue Firmware rausbringt wo dann offiziell endlich mal ne Videofunktion mit drinn ist die technisch aber auch auf dem 3G möglich gewesen wäre... diese Leute dann aber extra ein 3GS Kaufen müssen um diese selbstverständlichkeit nutzen zu können soll vieleicht ok sein oder wie? Ja also ich muss schon sagen echt klasse!

A

Anonymous

Guest
"lieber die "etwas älteren geräte" vergammeln lassen, sodass sich die kunden ein neues gerät kaufen müssen"

bei nokia würd ich das nicht sagen die pflegen sogar die "steinalten" produkte mit regelmäßigen updates.

Oben