• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

USB Miniadapter nur mit Samsung Kabel?

flexi

Neues Mitglied
Hi,
habe mir eben das Galaxy S im Laden angeschaut und und der USB Miniadapter sah irgendwie flacher aus als der "standard USB Miniadapter".

Kann jemand, der das Gerät bereits besitzt einmal gucken, ob man mit einem beliebigen Mini Usb Kabel das Handy am PC aufladen kann?

Wäre ja schon schade, wenn das nur mit dem mitgelieferten Kabel ginge, denn wer der Kumpels hat schon ein Samsung mini usb Kabel rumliegen (sind angeblich auch nicht so einfach von Samsung zu bekommen?), wenn der Akku mal plötzlich zuneige geht?
Danke!
 

dopeman

Neues Mitglied
würde eher sagen galaxy s hat micro usb und nich mini oder? kann ich noch nicht genau sagen kriege ich erst morgen rein
 

BirnenFan

Mitglied
so ziemlich jedes neue handy ist mit dem standartanschluss MICRO-Usb ausgestattet, das sind die kleinen flachen, wie sie halt auch beim galaxy vorkommen.
andere besiele:
*nokia
*sony ericsson
* htc
* blackberry
* palm*
...
definitiv micro-usb
 

flexi

Neues Mitglied
ok danke,
supi, ich will jetzt nicht streiten wie der Anschluss heißt, wichtig ist ja nur, dass es sich dabei wirklich um einen Standard handelt und nicht um eine Eigenkreation von Samsung, die dann dreister weise die Bezeichnung (micro, mini, whatever) usb genannt wird!
 

BirnenFan

Mitglied
neee. das ist der neue standart und wird so bei den aktuellen smartphones und schon vielen normalen handys verbaut. eigenkreationen, so wie du sie früher schon bei handys eines hersteller hattest, wirds zum glück nicht mehr geben =)
 
Oben