USB Bluetooth adapter und 3650?

MaDMatL

Neues Mitglied
Hoi leude

hab da en probelm dass wahrscheinlich einige von euch kennen dürften.


ich hab mir erst neulich das 3650 zugelegt und auch gleich über ebay nach einem Bluetooth adapter gesucht.

hab mir dann den folgenden bestellt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22340&item=3353639442

un nun mein problem:

ich kann ums verrecken nit zu meinem handy connecten, weder mit der bluetooth software noch mit der nokia software.

ausserdem hab ich kaum ahnung von beiden.

habs bisher ab und zu geschafft ein paar bilder hin und her zu senden, aber wie, das iss mir mit jedem male ein groesseres rätsel.

ich hatte eigendlich vor auch zum Beispiel meine Kontakte mit der nokia software zu editieren/einzurichten, aber wenn ich PC suite öffne kommt immer:

Sie haben PC Suite zum ersten mal benutzt.

Schliesen sie ihr Nokia 3650 bitte an den PC an, und klicken sie auf OK,... wenn ich aber auf ok klick passiert nix.


PLEASE HELP

MfG

MaDMatL
 

forlau

Neues Mitglied
Ich geh einfach mal davon aus, daß du die Widcomm Software für den BT Adapter benutzt (die ist fast überall dabei).

1.)Nach der Installation hast du ein blaues Icon im Systemtray [neben der Uhr].Wenn du dort auf "Schneller Verbindungsaufbau->Serieller Bluetooth Anschluss" gehst und an dem Handy die BT Verbindung aktiviert ist, dann solltest du eine Verbindung hinbekommen.

2.) benutzt die Nokia Soft den sogenannten mRouter. Dort kannst du den Com Port einstellen, der von der Widcomm Software für andere Anwendungen bereitgestellt wird (steht in der Bluetooth Konfiguration unter Lokale Dienste).

Mehr ist nicht nötig.

Hilfreich ist auch diese Seite .
 
Oben