• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

US-Studie: 28 Prozent aller Handys sind Smartphones

Noticed

Bekanntes Mitglied
Solange es keine einheitliche Definition für "Smartphone" gibt, ist zumindest die erste Aussage recht nichtssagend.

Mittlerweile ist doch jedes Featurephone nen Smartphone, sobald es nur nen Touchscreen und/oder ne Volltastatur hat.
 
@noticed, das stimmt leider, wenn ich die leute um mich herum so ansehe, denkt so ziemlich jeder, dass ein ts handy ein smartphone ist... am schlimmsten finde ich jedoch, dass orange(österreichischer netbetreiber) in seiner werbung z.B. auch ein samsung monte als smartphone dastellt...
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
@noticed

Falsch-es ist ein smartphone sobald ein "offenes OS " darauf ist. Ein Samsung 5230, Jet, LG Pop oder arena etc ist statistisch mitnichten ein smartphone.
Dafür aber ein Nokia 5230, 6700 slide oder C5.

Hat also statsitisch nix mit Touchscreen zu tun.
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
@noticed

da frag am besten mal jax. ;-)

Eigentlich sind dann nur Symbiangeräte wirkliche smartphones.

Offen- Du aknnst jeden sch...aus jeder noch so dubiosen Quelle problemlos auf Deinem Telefon installieren und es somit ruinieren(wenn Du Dich vorher nicht gründlich informiert ahst)
 

Birk

Aktives Mitglied
Schön, dass sich jemand die Mühe macht auf der Basis einer sehr unzulänglichen Definition, so eine genaue Statistik zu erstellen...

Hätte man sich sparen können, bis man vernünftige Definitionen gefunden hat.
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
@noticed

Streng genommen nicht-werden aber als smartphones gewertet.

Die proprietären Systeme vom Jet, Arena, KM 880 etc allerdings nicht.

@sonyericsson...

Die Definition lag und liegt Nokia mit Sicherheit sehr am Herzen da diese den Titel"Smartphonemarktführer " sichert.
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
"Die proprietären Systeme vom Jet, Arena, KM 880 etc allerdings nicht."
Obwohl man auf diesen ebenso "Apps" via Java installieren kann.
Insofern schon nen ziemliches durcheinander. Es fehlt einfach die genaue abgrenzung.
 

NewPhone

Aktives Mitglied
"natives SDK"

schon mal nicht schlecht als Definition. Doch was ist ein natives SDK? Ein SDK, welches nativen Code erzeugt? Dann fallen Android und WP7 mit ihren Sandboxes/VMs (Dalvik, bzw. Silverlight) schon fast wieder raus. Und wenn man sie reinnimmt, was unterscheidet dann JavaME-Anwendungen davon? Ist nicht einfach!
 
Oben