• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Urheberrechtsabgaben für Speicherkarten beschlossen

A

Anonymous

Guest
Verstehe ich das jetzt richtig? Mit den 10 Cent pro Speicherkarte wird das der Verlust vom Raupkopieren gemindert?
 
E

E72

Guest
Soweit ich das verstehe, ist nicht das "raubkopieren" gemeint sondern legale private Kopien.
 

wwwinger

Neues Mitglied
"..soll das private Kopieren von urheberrechtlich geschütztem Material..""

... abgegolten werden...

Ich bin verwirrt... Erst heißt es, man darf keine privaten Kopien anlegen (per Gesetz), jetzt soll man 10 Cent zahlen und damit ist es abgegolten... heißt das, es ist nicht mehr strafbar?... Die "Verfolgung" über IP-Adressen überflüssig?...

Wat denn nu?...

Könnte vielleicht die Redaktion mal einen Artikel über "Private Kopien" verfassen, um dies zu erläutern (und hinterfragen)?...

Ich wäre dankbar...

Gruß

wwwinger
 
A

Anonymous

Guest
schade das es sich da nicht lohnt ausm ausland welche zu bestellen
 
Oben