Update nur mit Datenkabel möglich??

Mesa

Mitglied
Hallo!!

Eine Frage:

Ist das Update eines S55 lediglich mit dem Datenkabel möglich oder auch über IrDa??

Thx für Eure Antworten

Mesa:cool:

Mimo

Neues Mitglied
Also, über IrDA geht's net. Was ich mich aber frage:

Geht's mit dem USB-Kabel???

Gruss,
Mimo

MK_NRW

Mitglied
Hallo!

Soweit ich weiss, funktioniert das Update per USB Datenkabel beim SL55, C55, S55 und M55 ...

Gruss,
Mark

theagressor

Neues Mitglied
update per usb kabel?böse falle

achtung ein update ist bbeim m55 nur mit einem seriellem M-Bus kabel möglich
einstellung 57600 boud (fast)
sonst ist das handy hinüber die meissten usb kabel ereichen nicht nötige geschwindigkeit.das gleiche geht auch fürs (un********)

greetz The Agressor

freilaut

Neues Mitglied
Update via IrDa?

Ich frage mich, warum Siemens das Update nicht via IrDa lösen kann? Damit ja alle noch ein Datenkabel kaufen müssen?! Dabei geht es ja bei diesem Update nicht um irgendwelche Fun-Spielchen :mad:

freilaut schrieb:
Ich frage mich, warum Siemens das Update nicht via IrDa lösen kann? Damit ja alle noch ein Datenkabel kaufen müssen?! Dabei geht es ja bei diesem Update nicht um irgendwelche Fun-Spielchen :mad:

Hy,
das geht nicht,
weil das Updatetool das Handy beim Update ausschaltet,
was natürlich auch die Irda deaktivieren würde.
Daher geht´s nur via Kabel.

Oder,
hast Du es schon geschaft ein Windows(einziges Betriebssystem), während Du online bist,
zu installieren,
oder eine Inspektion, bei Deinem Auto, bei Autobahntempo durchzuführen *mg*.

Brainstorm

Aktives Mitglied
Eine IrDa Verbindung ist auch viel zu riskant und Instabil, um damit etwas so riskantes wie ein Update durchzuführen.
Selbst wenn Siemens das anbieten würde, das würde ich mich nie trauen, sowas über Irda zu machen. Ein Byte daneben, und alles ist irreparabel im A...llerwertesten. :)

Oliver Biasin schrieb:
Eine IrDa Verbindung ist auch viel zu riskant und Instabil, um damit etwas so riskantes wie ein Update durchzuführen.
Selbst wenn Siemens das anbieten würde, das würde ich mich nie trauen, sowas über Irda zu machen. Ein Byte daneben, und alles ist irreparabel im A...llerwertesten. :)

Auch nen gutes Argument :D

freilaut

Neues Mitglied
Reicht USB-Kabel?

O.k. vielen Dank für die Sachinfos bezüglich IR. Da ich nun irgendein Kabel kaufen muss: reicht das preiswertere USB-Kabel oder muss es das "richtige" Datenkabel sein? :confused:

freilaut schrieb:
O.k. vielen Dank für die Sachinfos bezüglich IR. Da ich nun irgendein Kabel kaufen muss: reicht das preiswertere USB-Kabel oder muss es das "richtige" Datenkabel sein? :confused:

Ich gebe Dir den guten Tip,
ein Originales DCA 510 zu kaufen.
Damit klappts mit Sicherheit,
bei "billigen" Kabeln aus "Internetauktionshäusern"
kann man viel Pech haben.
Ist mir auch so gegangen.

Kuf aber, auch wenn Dir einer sagt das es besser sei,
kein DCA 540,
damit kann man keine Updates machen!

L501

Neues Mitglied
Mahlzeit,

also, da haben sich die Jungs und Mädels von Siemens was nettes einfallen lassen. Ich hatte mir auch ein Datenkabel zum Anschluss an den seriellen Port gekauft. Natürlich kein original Siemens!!! Das S65 wurde vom Rechner einwandfrei erkannt und auch das Firmware-Update konnte ich problemlos von Version 11 auf Version 12 durchführen. Nur, haben die Siemensleute da wohl was "eingebaut", das die Nichtoriginaldatenkabel nicht mehr funktionieren lässt. Das scheint Ihnen gut gelungen. Somit muss man auf Originaldatenkabel zurückgreifen und bringt die Mobilfunksparte im Siemenskonzern wieder etwas nach vorne. Glückwunsch nach München :respekt: :mad:

Oben