UPDATE nokia 6210 und kein netz ?

DynamiteJoe

Neues Mitglied
hallo ich habe neulich ein 6210 von nokia geschenkt bekommen. der typ hat gesagt das er das handy mit einem e-plus vertrag gekauft hat und deswegen kein simlock drin sein duerfte. wenn ich aber meine d2 vodaphone karte da rein stecke hab ich so fuer ca 5 sek volles netz aber dann is weg kein netz mehr. ich kann das handy zwar sonst noch voll nutzen doch er hat halt kein netz. wenn ich in den einstellungen geh und versuche das d2 netz zu waehlen dann sagt er es ist nicht erlaubt. wenn ich die karte nun wieder in mein altes handy stecke sagt es ich solle ein netz waehlen. also wieder auf d2 gestellt.
nun weis ich aber das das alte handy mit e-plus karten geht. aber netlog kann es doch auch nicht sein oder? da ich auch nie gesehn hab das es das 6210 mit free and easy karten gab.
weiss von euch einer rat ?

Handydoctor1

Mitglied
:) Das klingt eher nach einem Sende/Empfangsproblem.Wenn der E-Netz Bereich noch funzt,könnte eventuell der Antennenswitch oder die Endstufe defekt sein.

DynamiteJoe

Neues Mitglied
aber wie erklaerst du dir das dann wenn ich in einem anderen handy wie in das d2 netz schalte das das netz im 6210 wieder fuern paar sek. geht und dann wieder nicht ?

DynamiteJoe

Neues Mitglied
sorry fehlinformation.
ich habs heute mal mit einer e-plus karte getestet. es funzt genau so wenig.
also noch mal mein problem is folgendes:
ich mach das handy an - geb den pin ein - netz kommt - ca. 5 sek - netz is weg

ich hoff mal das ich das handy nicht einschicken muss

Handydoctor1

Mitglied
:) Wahrscheinlich ist die Endstufe platt.Der Sender will Kontakt aufnehmen,also kurzes Einbuchen.Dann kommt aber keine richtige Antwort vom 6210 und es wird abgemeldet.

Oben