Update: N97 und N97 Mini bekommen neue Firmware

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Nokia N97 und N97 Mini haben ein Firmwareupdate bekommen. Die Updates auf Version 22.0.110 (N97) und 12.0.110 (N97 Mini) sind fünf Megabyte groß und enthalten Ovi Maps 3.03, verbessern die Arbeitsspeicherverwaltung und beheben mehrere kleinere Fehler. Insgesamt sollen jetzt 55 Megabyte im Handyspeicher frei sein und sogar 60 Megabyte Arbeitsspeicher. Außerdem wurde die Display-Helligkeit um 75 Prozent angehoben.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Update: N97 und N97 Mini bekommen neue Firmware auf AreaMobile.
 
M

MrGruendlich

Guest
Nokia

Das Gehäuse, Display und die Tastatur sowie die Kamera und den Mp3 Player fand ich ganz gut. Aber das OS und die Hardware (CPU, RAM) ist ein Witz. Das DIng mit 800mhz, 512mb RAM, guter Grafik und gutem OS (Android) wäre echt eine überlegung wert...

Das Display dürfte aber auch gerne berührungs- und nicht -wie bisher- Druckempfindlich sein.
 
B

Bumskrötchen

Guest
es war ein fehler von nokia weiterhin auf symbian die Geräte zu konzipieren A
ndroid macht die handys viel besser ...... :)
 
A

Anonymous

Guest
Das rettet diese Loser auch nicht mehr! Die goldenen Zeiten dürften für Nokia vorbei sein! Einfach ein Loser Verein geworden
 

Junta777

Mitglied
WAS das ist alles?? Ich hab mich jetzt echt auf n gutes Update gefreut! Wie z.b. mehrer Homescreens und mehr Widgets.
 

n-nutzer

Mitglied
@junta777

Hast du das Update schon draufgezogen? bemerkst du irgendwelche unterschiede? Geschindigkeit, Helligkeit usw. ?
Die meinen ja das der Bildschirm um 75 % heller sein soll....
 
A

Anonymous

Guest
Habs draufgezogen, KEINE Änderungen sichtbar. Immerhin kann ich meine Daten wieder auf der Speicherkarte sichern, dabei hatte sich das Handy vor dem Update immer aufgehängt. Außerdem ist es in den ~4 h seit dem Update noch nicht abgestürzt, aber das kommt bestimmt mit der Zeit wieder.
 

Junta777

Mitglied
Ne hab es noch nicht frauf. Werd es aber am Wochenende. Aber ich bin schon alleine enttäuscht das es nur Stabilität und und wie du sagst heller ist. Hab grade mobil shell drauf.
 
A

Anonymous

Guest
Finger weg

habe es heute installiert und seit dem funktioniert bei mir kein Blutooth mehr. Auch lässt sich das Icon "Aktuallisieren" nicht mehr aktivieren. Und noch etwas - kann kein anderes Thema mehr auswählen!
 
A

Anonymous

Guest
null

Also langsam werde ich umsteigen, Nokia versucht uns.das update hat auf 97,nicht gebracht,Helligkeit Unterschied merke ich gar nix.telephone_speicher hat sich gar nicht geändert .und was noch weiss gar nix ob sich geändert hat.also das update was umsonst .hätte Zeit sparen können .bye bye Nokia
 
A

Anonymous

Guest
Das Ding ist und bleibt der größte Schrott von Nokia.
Hab nach 10 Jahren die Marke gewechselt!
Bin bei HTC und glaubt mir, keiner von euch würde es bereuen.
Nach 3 Tagen wollt ihr nie wieder ein Nokia.
Hab mein Desire jetzt drei Monate und noch nicht einmal abgestürzt, noch NIE neu gestartet oder aus gemacht.
 
A

Anonymous

Guest
ihr anti´s

´wie heißt es so schön, wenn man keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten ;)

habe mein n97 mini jetzt seit 8 monaten und es ist noch nicht einmal abgestürzt oder hat sich aufgehangen! wenn man nicht weiß wie man damit umzugehen hat, muss man halt bei alcatel usw bleiben ;P
 

Gojira

Mitglied
"wenn man nicht weiß wie man damit umzugehen hat, muss man halt bei alcatel usw bleiben"


Mal wieder ein sinnbefreiter kommentar!!!!!
 
A

Anonymous

Guest
jaja

es ist einfach so! heutzutage kann man halt mehr einstellen als nur einen klingelton. wenn man das ordentlich macht, in den tiefen welten des handy´s, dann läuft es auch! punkt!
 
A

Anonymous

Guest
hatte auch mal ein nokia!! =(
fand es am anfang voll cool, aber danach wars nicht mehr lustig weils immer so langsam war und das kinetic scrolling funktionierte auch nicht richtig!!
danach hab ich mir ein iphone 3G gekauft!!
würde niemals mehr wechseln! jeden tag entdecke ich immer neue funktionen. =P
 
Oben