• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Update für Nokia N900: Inoffizielle Firmware kann Nokia N900 zerstören

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Für das Nokia N900 gibt es eine neue Firmware. Die Version 1.2 ist offiziell nur in Hongkong verfügbar, doch auch Nokia-Angestellte in anderen Ländern verwenden sie schon. Am Wochenende wurde außerdem eine illegale Version im Internet veröffentlicht. Sie beschleunigt das N900, aber sie kann das Maemo-Smartphone auch zerstören.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Update für Nokia N900: Inoffizielle Firmware kann Nokia N900 zerstören auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
N900

Das N900 war eine große enttäuschung für mich, nun gibt es das Ding schon 6 Monate und immer noch ist es nicht ausgereift. Wirklich schwach von Nokia, habe es zum Glück mit nicht ganz so viel Verlust wieder verkauft.

Oh oh oh Nokia ich glaube es geht mit euch Berg ab !!!!
 
A

Anonymous

Guest
boah geht mri auch so ich verkaufe es mit so viel verlust demnächst ein reinfall nie wieder -.-
 

Marketinghoschi

Aktives Mitglied
Aber war es nicht von vornherein als Entwickler aka Fricklertelefon gedacht? Meine ich jedenfalls mitbekommen zu haben. Auch noch zu kleiner Akku?
 
A

Anonymous

Guest
Keine Probleme mit der geleakten Version. Allerdings habe ich das Telefon auch vollständig geflasht, inklusive eMMC. Hier scheint in erster Linie das Problem zu liegen. Skype Video Anrufe sind auf jeden Fall eine tolle Sache und der Browser ist um einiges schneller geworden. Trotzdem soll sich jeder im klaren sein, was das Flashen mit einer inoffiziellen FW bedeutet!
 

-YounuS

Neues Mitglied
garantie verlust,kleine bugs zwischen durch usw. wenn mir diese firmware die lust nicht zurück bringt die ich am anfang hatte auf dieses gerät dann wirds echt verkauft obwohl es shcon zu schade wäre meego kommt ja auch bald. verkaufe meins meld euch einfach wenn ihr interesse habt ca 400€ VHB ein monat alt wie neu.
 
A

Anonymous

Guest
Tja, manche müssen erst ihr Lehrgeld zahlen um hinterher schlauer zu sein.
Nur wer sich vorher informiert spart ne Menge Geld und Ärger.
Daher mein Tip, kauft niemals Nokia
 
A

Anonymous

Guest
N900 ist ein geniales Gerät!

Also ich verwende das Gerät seit dem Release, uns bin sehr zufrieden!
Klar funktionieren manche dinge nicht perfekt!!
Aber welches Gerät kann das schon??
Würde es nicht so schnell wieder her geben...
 
I

io90jk

Guest
bananaware läßt grüßen. warum macht man das als user? spieltrieb, ja vielleicht. ich glaube eher, dass es daran liegt, dass einem die bugs irgendwie so heftig auf den zünder gehen, dass man einfach nicht mehr warten kann und will. ich verfolge die "nokia-sache" inzwischen mit immer mehr abstand!

mein handy kommt von einem anderen hersteller. wüsste nicht, was mich davon abhalten sollte, dem nicht weiter die treue zu halten!
 
A

Anonymous

Guest
Ich verstehe eh nicht, was dieses Maemo-Ding da soll.
Nokia hat irgendwie keinen Plan mehr, erst wollen sie einen Internetfirma werden, dann echte Flaggschiff-Monster auf uns loslassen. Dacon merkt man bis jetzt nichts. Jeder 2,5te (40 %) hat ein Nokia. Ich frage mich, warum. Gibt es irgendeinen Grund oder hat man das, weil man das immer schon hatte und lesen die Leute zuviele "Tests". Ich habe mein N97 auch getestet, ein 3/4 Jahr lang. Ergebnis. Schrott.
 
F

Freakztime

Guest
N900 der Hammer

Also Maemo ist eins der besten Systeme fürs Handy! Egal was man sagt! Möchte mal wissen wieviel das N900 hatten die hier schreiben nie ein Nokia^^

Ein Computer ist nur so schlau wie der der davor sitzt! ergo ist das N900 auch nur so schlau wie der der davor sitzt!

IPhone Benutzer sind da leider Idioten den sie überlassen das denken anderen! Warum auch drüber nachdenken was ich kaufe und auf was ich mich einlasse! Aber diese Meinung ist natürlich totaler schwachsinn^^*lach*
 
A

Anonymous

Guest
Nokia war mal als Handy / Smartphone Hersteller so gut. Eigentlich hätten sie auch mit Linux wieder was geiles bringen können. Leider haben sie es wieder versiebt. Schade Nokia...
 
N

n900 4ftw

Guest
Darf ich mal lachen? Nokias N900 hat schon längst das "Über"-iPhone geschlagen. Wenn so ein Handy ein Flopp ist na dann ;)
Ist natürlich immer leicht etwas zu kritisieren wenn man mal gar keinen Plan hat. Die "Bugs" vom N900 sind meistens von den Usern verschuldet und das, was dort mit dem Update kommen wird sind einfach nur noch weitere Feauters (natürlich auch Bugfixes, aber keine Weltbewegenden...).
Aber erstmal schön die Klappe aufeißen *lach*
Neid ist schon was feines...
 
A

Anonymous

Guest
So ein blödes gelabber!Also ich hab nicht sooo den Plan von Linux aber wer bei gutem
geistigen Zustand ist bemerkt ganz schnell was Nokia da für ein hammer Gerät geschaffen hat(von der Hardware ganz zu schweigen)!Und hört auf das N900 mit dem iPhone zu vergleichen!Das iPhone ist für gehirnlose Schimpansen gebaut worden, um ihnen soviel geistige Arbeit wie nur möglich zu ersparen.Sie sollen schön dumm bleiben damit man ihnen mit noch dümmeren Apps das Geld aus den Hosen ziehen kann.Also nichts gegen das iPhone ist ja schon ein gutes Gerät
aber was dahinter steckt ist ja schlimmer wie die Bibel früher...!
 
A

Anonymous

Guest
n900

Ich gehöre auch zur Fraktion, die schwer begeistert ist vom n900. Es gibt so viele Dinge, die auf anderen Geräten nicht vorhanden sind, aber gleichzeitig sehr praktikabel sind. Und gleichzeitig läuft die aktuelle Firmware schon recht stabil.
Das Multitasking klappt hervorragend. Es gibt mit dem Nokia Browser und Chrome gleich zwei Browser, die Webseiten inkl. Flash genauso wie am PC anzeigen. Die Widget-Anzeige klappt gut. WLAN Hotspot kein Problem. Business Nutzung mit Tastatur auch in Ordnung. Schnelles GPS und Navi. FM Sender fürs Auto ohne Kabelsalat.
In Summe alles keine Fancy Features, aber halt nützlich und in einem Gerät.
Ich kenne kein Gerät, dass den Featureset momentan ebenfalls abdeckt.

Jetzt hoffe ich nur, dass mit Firmware 1.2 noch mehr Feinschliff kommt. Den braucht das Gerät an einigen Ecken schon noch.
 
Oben