• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Update für das Lumia 800: Neue Firmware für bessere Akkuleistung

S

SLRyu

Guest
Auch wenn es das hundertste wäre, so sieht man wenigstens das die sich da reinhängen und es nicht einfach nur totschweigen. Andere Hersteller könnten sich ruhig ein Beispiel an Nokias Updatepolitik nehmen!
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
dass sioch reingehangen wird findet keiner schlecht, doof nur, dass es so viele updates braucht, um diesen fehler zu beheben, könnte mann dann schonmal fragen, ob die da wissen, was sie tun...
 

benthepen

Bekanntes Mitglied
Das ist halt die Krux an der Sache. Entweder man schweigt und macht nix, oder man ist ehrlich und bringt erneut ein Update.
Ich finde letzteres besser.
Auch wenn es das gefühlte 5 Update wegen des Akkus ist.
 
Eigentlich ist es ja das zweite Update bisher. Das Erste war doch wegen der max. möglichen Akkukapazität und jetzt dieses hier, oder nicht?

...sonstige Berichte waren doch nur Informationen darüber, dass ein solches Update kommen wird...tja das passiert halt, wenn man 10 News über ein und dasselbe Thema schreiben muß, um die Seite vollzubekommen.
 
N

netmobile

Guest
Es ist das für DE 2. UD d FW. Gestern hatte ich es noch nicht auf Zune...aber heute war es da...dauert rund 15 Minuten in 10 Schritten mit Backup....usw. System trotz meiner vielen Apps flüssiger, auch das "Blättern" schlägt jetzt schneller um. Akkuverbesserung wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Ich habe eine ungebrandetes Gerät. Wer überhaupt mal die "Richtung" und weltweite Aktivitäten und Ansätze von Nokia sehen will....da habe ich gestern was auf YT gefunden vom MWC. Gerade warum es noch Symbian gibt, was damit in Schwellenländern doch auch damit erreicht werden kann...und welche inhaltlich/sozialen Dinge Nokia auch bedenkt...das fand ich schon ok....gerade weil es bei uns ja immer nur um die pure Unterhaltung meist geht. Link: http://www.youtube.com/watch?v=EPWUwXlfo9I&feature=related
 

Soux

Mitglied
Also eig. kann ich mich nicht über die Akkuausdauer des Lumia 800 beschweren.
Es hält genausolange durch wie mein 4S, aber auch länger als das Desire HD.
Das einzige Manko was ich mein Lumia 800 zuschieben muss, was aber sicherlich ein WP7 fehler sein wird ist, das wenn ich Internetradio über TuneIn höre.
Wenn ich TuneIn beende (durch das Pausieren)
Läd es die Daten wohl immernoch im Hintergrund weiter da mein Akku so immer mehr an Saft verliert.
Derzeit deinstallieren ich es und installiere es immer wieder neu um das zu umgehen...
Nicht die optimalste Lösung aber so hält der Akku länger.
Leider ist TuneIn nicht anders zu beenden...

Oder hat da evtl. einer einen Tip?
 
N

netmobile

Guest
@ Soux: ich habe es gerade auch Tunneln gestartet gestreamt, Musik gehört und gestoppt. Wenn man wollte einfach... 2 mal den linken Pfeil drücken...und dann würde Anwendung komplett geschlossen...dann ist die auch nicht im Hintergrund im Task. Eigentlich wird die App auch dort auf Bereitschaft gesetzt, eingefroren. Und wenn man diese dort ganz raus haben will und die App schließen möchte...einfach lange den linken Pfeil drücken...App anwählen und damit hochziehen...und dann nochmal den linken Pfeil drücken...schon fliegt App aus dem Task raus und ist geschlossen.
 
N

netmobile

Guest
@Soux: Warum nutzt Du nicht die einzelnen I-Radio-Apps vom Popp bis Rock, Techno usw. Meistens haben die Radiostationen sogar in der App mehrere Sparten-Streams im Angebot. Diese Apps sind meist sehr gut aus Streaming optimiert...ich ziehe diese den allgemeinen I-Radio Apps vor.
 

Soux

Mitglied
@netmobile

Danke für die Antwort!
Ich weiß wie ich Programme schließe, aber dennoch bleibt TuneIn abrufbereit im Hintergrund und der Akku geht trotz schließen schneller leer.
Wenn ich nun aus der Musik Sammlung nach beenden von TuneIn etwas abspiele und dieses pausiere passiert es nicht!
Also muss es ja im Hintergrund weiter laden! :/
 

Dami

Neues Mitglied
neues update für nokia lumia 800

Hallo Leute,

ich versuch schon seit ein paar Tagen,dass neue update von nokia mit dem neuen windows 7,8 auf mein Nokia Lumia 800 zu installieren.
Aber irgendwie findet mein zune programm keine neuen updates.. könnt ihr mir da evtl weiter helfen?
Danke schonmal im vorraus
 
Oben