• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Unreal Engine 3 kommt aufs Palm Pre

Koala

Neues Mitglied
Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an die News bezüglich einer Mobilversion der Unreal Engine 3.
Damals wurde angekündigt, dass es sie für das iPhone und eine weitere Plattform geben würde.
Wie nun auf der diesjährigen GDC bekannt wurde handelt es sich bei dieser weiteren Plattform nicht - wie viele vermuteten - um Android, sondern um Palms webOS.

Entwickler können die Engine bereits herunterladen. Der webOS-Support ist in der aktuellen Version noch nicht enthalten, wird aber bald integriert.

Quelle: http://blog.palm.com/palm/2010/03/palm-webos-games-get-unreal-.html
 

Frog83

Neues Mitglied
Hey,
heißt das jetzt, dass ich auf dem Palm Pre theoretisch Games in dieser Grafik zocken kann? Kann mir gar nicht vorstellen, dass die Rechenleistung dazu ausreicht ^^'''
 

nuclear

Mitglied
Hey,
heißt das jetzt, dass ich auf dem Palm Pre theoretisch Games in dieser Grafik zocken kann? Kann mir gar nicht vorstellen, dass die Rechenleistung dazu ausreicht ^^'''

Natülich ist das nicht die selbe grafik wie am pc, ist hald angepasst aber dennoch erstaunlich für smartphones.


frag mich immer wie sich so etwas auszahlen kann gibt ja daweil nur ein paar palm smartphones...
 

Happoo

Mitglied
Ich glaube nicht, dass es dann bis zur Fertigsstellung kommen wird. Ist glaube ich keine wirtschaftliche "Anlage" um so mit einer App geld zu verdienen....

Ich wär lieber für Flash anstatt für die Unreal Engine auf dem Palm pre....
 

zyclop

Mitglied
Mutiert Palm OS jetzt auch zur Spiele/Multimedia Plattform? Finde ich toll, dass auch vermeintliche Business Betriebssysteme ein wenig Spielspaß bieten. Palm OS ist an und für sich auch so schon ein optisch sehr ansprechendes System.
 
Oben