universelle Freisprecheinrichtung??

Triple-M

Mitglied
[email protected],

gibt es eine Möglichkeit bzw. eine Freisprecheinrichtung, die man mit unterschiedlichen Handymodellen (einer Marke, z.b. Siemens SX1 und S55) betreiben kann ohne jedesmal den Halter zu wechseln (am besten mit Antennenanschluß)?? Gibt es sowas?

mfg

Triple-M
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Es gibt Bluetooth FSE, die kann man dann mit allen BT Handys verbinden.

Antennenabgriff ist dann leider nicht möglich. Wird auch echt schwer dafür einen Halter zu finden, da der Stecker bei jedem Gerät woanders sitzt.

Universalhalter kenne ich nur mit zwei Backen die man zusammen schiebt. Nicht schön, aber universal.
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Die universellen FSE mit aufsetzbarem Empfänger usw. sind allerdings eher für freihändiges telefonieren im stehenden Auto ohne Motorgeräusche geeignet. Sonst versteht man fast nix.
 

Handyfritz

Neues Mitglied
Hallo
Ich habe den Eindruck, dass die Bluetooth FSE Technik weit hinter den aktuellen technischen Möglichkeiten zurückgeblieben ist. Warum ist mir allerdings völlig unklar. Vielleicht weis einer der hier vertretenen Fachleute, wie sich die Perspektive auf diesem Gebiet in absehbarer nächster Zeit darstellt. Wird es möglich sein, dass ich mit meinen Siemens oder die Gattin mit ihrem Nokia in unser Auto steigt und "die" FSE nutzen kann, ohne den Wagen vorher zu zerlegen und neu verkabeln zu müssen.
Grüße Handyfritz
 
Oben