und wieder funzt das 6310 nicht mehr wie es soll :o(

einfachnurich

Neues Mitglied
nachdem mir mein 6310 mit der ersten software ständig nur abgestürzt war hab ich mir die neuste software aufspielen lassen und war froh das es damit endlich stabil (wenn auch nicht perfekt, wegen hängern bei der navigation durch menü's, das unschön hakelnde nokia-startup-logo usw.) lief. aber das ging leider nur 5-6 wochen so. jetzt stürzt es beim sms schreiben ab und zu wieder mal ab und startet neu :flop: ich glaube das dieser zustand sich in nächster zeit genau wie mit der ersten software-version wieder verschlimmern wird. wieder zum NSC fahren kostet zeit und sprit. kann man sich diese kosten eigentlich von nokia erstatten lassen? es nervt einfach und ich bin stocksauer :mad:
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Hast Du zufällig viele SMS im Speicher (Archhiv und so). Wenn ja, könnten die Abstürze daher sein. Auch viele Kalendereinträge sind zum Beispiel ein Hämmniss für die Startanimation. Die mal rausmachen und versuchen. Vielleicht behebt das de´n Fehler.

Ich selbst habe ein 6310i. Da habe ich null Fehler obwohl einige Besitzer dauernde Abstürze haben und die Bildanimation nicht richtig geht.

Aber alle haben die gleiche Softwareversion drauf.

Sehr komisch.
 

einfachnurich

Neues Mitglied
irgendwie möchte ich aber nicht darauf verzichten viele sms im handy mit mir rumzuschleppen (war schließlich mit ein grund mir gerade DIESES handy zuzulegen) und auf die kalendereinträge verzichten damit das handy ordentlich funktioniert seh ich auch nicht ein. wozu gibts denn dann diese funktion?

nokia handys funktionieren dann also wohl nur, wenn man die funktionen alle nicht nutzt, die sie bieten ... :confused:
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Das kann ich verstehen. Mir ging es nur darum, ob der Fehler dadurch (Kalender, SMS Einträge) entsteht. Wenn man das nachvollziehen kann würde ich mir von den Nokianern ein neues Handy geben lassen.

Wie gesagt bei meinem 6310i Handy ist das Problem (das haben auch einigen 6310i´s) noch nie aufgetreten und ich kann es nicht nachvollziehen.

Deswegen ist es schon einen Versuch wert. Dann kannst dem NSC ja Fakten vorlegen, was Du schon alles getestet hast.

Dennoch. Ich kann mit Dir mitfühlen. Es ist sehr ärgerlich, zumal es sich hier ja nicht um ein paar € Kaufpreis handelt sondern schon um gut Kohle. :(
 

SNOK

Mitglied
Tja genau so ging es mir auch.
Mit dem 7110 hatte ich auch ständig Abstürze, so daß ich nur den Akku ziehen konnte. Obwohl vier Bekannte das gleiche Gerät hatten, hatten Sie meine Probleme nicht. Auffällig daran war das Sie nur telefonierten und weder SMS noch Kalender bzw. Wappen.

Zur Zeit besitze ich ein 6210 was auch gerne mal Abstürzt oder den Ruftontyp vergisst und über die Freisprecheinrichtung möchte ich lieber gar nicht reden. Auch hier kenne ich mindestens sechs Leute die keine Probleme haben und wieder nutzen Sie ausschließlich die Telefonfunktion.

Fazit: Wer nur telefonieren will ist mit Nokia gut bedient. Wer die Versprochenen Features nutzen möchte hat leider Pesch gehabt.
 

SNOK

Mitglied
Ich habe meine SIM Karte beim kauf des 7110 erhalten was bekannterweise Probleme mit 5V SIM Karten hat. Deshalb besitze ich eine aktuelle 3V Karte.

Und warum läuft die gleiche Karte in einem Sony Z5 einwandfrei.
Könnte daran liegen das Sony programmieren kann !?!
 
Oben