• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

"unbekannter Fehler" beim Kopieren von Fotos

Emily185

Neues Mitglied
Hi zusammen,

wollte meine Fotos, welche auf meinem Handy (Samsung A5) auf der SD Karte sind, auf das Notebook (win 10) kopieren.
Hab ich schon zig mal gemacht, nie ein Problem gewesen.

Aber nun: Das Handy erscheint aufm PC, und ich komm auch in das DCIM rein, seh die Fotos und Filme, wähl sie aus, kopier sie, und will sie auf dem Notebook einfügen.
Der Kopiervorgang beginnt, bricht nach ein paar Foto's, welche erfolgreich auf den PC kopiert wurden, ab mit dieser Fehlermeldung: unbekannter Fehler".

Speicherplatz ist genügend vorhanden.
Black Beatles ringtone, Closer ringtone, Starboy ringtone

Weiß jemand, woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@Emily185:"Weiß jemand, woran das liegen könnte?"
>>1. Kabel
2. MTP
3. MTP-Treiber

Lösungsmöglichkeiten:
1. Am besten das mitgelieferte Kabel nutzen, aber die meisten anderen Kabel gehen auch.
2. MTP ist manchmal richtig nervig, ein Neustart hilft da gerne mal
3. Gerät per MTP verbinden: Systemsteuerung -> Geräte-Manager -> Tragbare Geräte(Portable Devices) -> Treiber aktualisieren -> Automatisch
4. Daten kannst du auf jeden Fall austauschen per W-LAN. Samsung hat dafür glaub ich Kies vorinstalliert(?), ansonsten geht auch Airdroid oder ähnliches.

Ich persönlich tippe auf ein Kabelproblem, weil sich das sehr danach anhört und typisch ist.
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Klingt wohl nach einer defekten Speicherkarte.

Kann aber auch ein Defektes Kabel sein, am Handy was nicht passen oder die Fotos selbst sind Fehlerhaft. Anhand der Beschreibung kann man da nix sagen. Musst halt ausprobieren. Gehts denn nur mit bestimmten Bildern nicht?

Alternativ kannst du die Bilder ja auch einfach auf einen Cloud-Service schieben oder wie ibnam schon sagt per WLAN übertragen.
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Sehr merkwürdig ist das schon. In dem Fall einfach die Bilder vom Smartphone auf einen Filehoster laden und mit dem PC dort runterladen, per BT an ein anderes Gerät senden oder die Karte in ein Lesegerät am PC anschließen. Löst zwar nicht das Problen, aber würde die Karte einfach mal formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben