• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Umts

NR8

Neues Mitglied
Hallo, wenn ich mir jetzt das Ipad mit dem Umts-Modul kaufen würde, könnte ich dann mit meiner Handykarte ins Internet oder brauche ich einen besonderen Vertrag?

Vielen Dank im vorraus.

T

TheHunter

Guest
Von Vorteil wäre ein Vertrag mit Datenoption/Flat, sonst wirds teuer. Gibts aber bei jedem Provider für mehr oder weniger €/Monat. Falls du bei O2 bist, sollte z.b. ein Internet Pack M mit Smartphoneoption für 15€/monat ausreichen.

Marda

Neues Mitglied
Noch günstiger kommt man z.B. mit Prepaidkarten weg, bei fonic (o2 netz) zahlt man dann 10€ im Monat oder z.B. bei Simyo 10€ für 1GB im E-Plus Netz

T

TheHunter

Guest
Jo, nur Eplus-Netz hat nur schlechten Speed, wenn O2,D1 oder D2, E-Netz kannste knicken, da pennste ein.

cookieman

Bekanntes Mitglied
Einige der Anbieter bieten auch speziell für das IPad Tarife an. Achten solltest Du auch darauf das es wirklich UMTS/HSDPA Tarife sind und entsprechendes Datenvolumen vorhanden ist.

Oben