• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

UMTS Testnetz mit Netzcode 262.11 in München gesichtet

Martyn

Aktives Mitglied
Ein User bei umtslink.at hat in München im Bereich Leonrodplatz ein UMTS Testnetz mit dem Netzcode 262.11 gesichtet. Die meisten Endgeräte dürften den Netzcode als D 11 interpretieren.

Kenne mich jetzt in München nicht so gut aus als das ich sagen könnte, welche Mobilfunkausrüster in der Gegend dafür in Frage kommen würden.
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
Die drei bekannstesten Ausrüster sind NSN, Huawei, und Ericsson. Das kann evtl der Einsatz von neuartigen RRH´s sein.
 

volvox2k1

Aktives Mitglied
*hust*@Martin: dass ganz München von Siemens "verseucht" ist, ist doch allgemein bekannt ^^
E/// glaube ich nicht hier in Muc, die haben ihre D-Zentrale in Nürnberg.

Ach ja, neben den 3 genannten gibs noch Alcatel-Lucent und Nortel-Networks. Weiß aber nicht wo die sitzen/testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben