UMTS-Surfstick kostenlos bei o2

chrisrohde

Mitglied
weiss man schon aus welchem Kundenkreis sich diese ausgewählten Kunden zusammensetzen ? Sind es Kunden die die Option Mobile gebucht haben oder Kunden die noch keine mobilfunkoption gebucht haben ?

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
Hab das Schreiben gestern im Briefkasten gehabt und ich habe bisher keine Mobile Option gebucht. Aber den Stick gibts eh mit der o2 Prepaid-Karte. o2 will lieber sich verkaufen als Alice ;) Ich hole mit den Stick am WE. Versuche schon krampfhaft einen Shop zu finden, wo es das Angebot gibt. Nachfrage ist wohl sehr groß. Wen wunderts...

Grüße, Frank

A

Anonymous

Guest
Geschenke welche man nicht bekommt...

Hab das Schreiben gestern auch im Briefkasten gehabt und bin postwendet damit zum nächsten o2 Shop gegangen. Dieser hatte schonmal gar keine Sticks bekommen. Auf Anfrage hieß es das andere Shops auch nur 20 Sticks erhalten haben und somit diese Geschenkaktion binnen Minuten beendet war. Habe mich schon bei Alice per Mail beschwert.

Frank Kabodt

Naja, angeblich sollen die Shops in der kommenden Woche nochmal beliefert werden und der Gutschein ist bis Ende April gültig. Hoffnung nicht aufgeben... Werde sonst auch mal kommende Woche bei o2 nachfragen. Update folgt also von meiner Seite an dieser Stelle ;)

A

Anonymous

Guest
Alice, das ist nicht nett von dir

Auch ich habe keinen surfstick erhalten. Meiner Meinung nach ist dies ein unseriöses Lockangebot. Aber offensichtlich ist Alice so blöd wie sie blond ist ;). Mit so einer Aktion verärgert man seine Kunden, anstatt sie an sich zu binden.

A

Anonymous

Guest
Alice Gratisaktion, nicht verfügbar

Moin, das ist mal wieder typisch, grosse Klappe nix dahinter. Bin am 25. 03. morgens nach Erhalt der Aktion losgestürmt aber bei allen Berliner O2 Shops war´s angeblich vergriffen. Mir schwant übles, Alice war bisher schon übel im Service mit Telefonica lässt sich das bestimmt noch steigern. Nach Ablauf des Vertrags wechsel ich denn ich habe die Schnauze voll von dem Laden.

chrisrohde

Mitglied
der Hauptgrund weswegen ich Kunde bei Alice bin ist die kurze Vertraglaufzeit. Alice muss sich also permanent um mich als Kunden bemühen, sonst bin ich weg. Ich habe schon den Surfstick von fonic. Da kostet die Tagesflatrate 2,50 EUR. Das erscheint mir günstiger als die 3,50 EUR die ich bei O2 zahlen müsste. Aber gegen einen zweitstick habe ich natürlich nichts einzuwenden.

A

Alice Geschädigter

Guest
Es geht noch schlimmer..

Also bei mir war es so das man auf dem Schreiben mir ein Geschäft genannt hatte was es seit 4 Monaten nicht mehr gab..

Der eine schlimmer wie der andere...

A

Anonymous

Guest
Auch wenn ich mit Alice als Internetanbieter wegen ständiger kurzer Verbindungsabbrüchen nicht sehr zufrieden bin, finde ich die Surfstick Aktion doch sehr nett und hat mich gefreut. :)

Hatte den Brief heute im Briefkasten und bin direkt zum O2 Shop gegangen, welcher auf dem Brief angegeben war. Dieser hatte noch keine Sticks geliefert gekriegt aber meinte am Montag oder Dienstag würden wohl 50 Stück kommen.

Im Laden ein paar Hundert Meter weiter hab ich dann (ohne große Hoffnung) nochmal gefragt und die hatten nicht nur Surfsticks im Lager, ich war sogar der erste der mit dem Gutschein kam und einen haben wollte... :)

M

mista

Guest
kenen

geile sache mit dem stick hab ihn grad geholt... es kommen gute 230 kb download an bin sehr zufrieden.. für unterwegs genial zügig genug

M

mista

Guest
kenen

achja vergessen..hab ihn auch umsonst bekommen da alice kunde... die aktion is geil man bekommt kaum mal was wirklich umsonst.. echt ein netter zug. coll is auch das man speicherkarte reinstecken kann somit kann man gleich daten unterwges mit nehmen

A

Anonymous

Guest
Stick

Habe auch keinen mehr bekommen, am Freitag kam die Post und am Sammstag schon alle weg. Echt toll, die haben immer nur ein paar Stück und können auch nix nachbestellen. Ist also nicht nur in Berlin so sondern Hamburg und Umgebung auch. Klasse.

Frank Kabodt

Es sit schon eine schwierige Geschichte: Einerseits sollte man nicht undankbar sein, denn man hat ja keinen Schaden, wenn man den Stick nicht bekommt. Ist ja geschenkt... Andererseits ist es natürlich schade, wenn so viele Alice-Kunden leer ausgehen. Denn o2 schadet damit seinem Image. Laut eines o2 Shops haben alle Alice-Kunden diesen Gutschein erhalten. Das sagt schon alles!

A

Anonymous

Guest
jetzt hat es alice auch bekommen -> der neue eigentümer von alice: o2, ehemals VIAG Interkomm, steht mit geschlossenen Türen vor den alice-kunden.
nicht der kunde ist könig, sondern der verkäufer von o2. alice-shops sind von der ganzen aktion ausgenommen.
in Berlin am alexanderplatz (o2-shop) wird nach voranmeldung (letzter donnerstag) an gute kunden ausgeliefert.
andere o2-shops in berlin haben keine umts-sticks erhalten, die verkäufer bieten ab mit einem lächeln eine erneute anfrage für nach ostern an.
schöne marketingaktion, mal abwarten wann die preise bei alice steigen.
der service von o2 ist sehr gewöhnungsbedürftig. nun ist alice gezwungen sich
anzupassen. schöne fusion durch unseren ehemaligen bundesminister bangemann

A

Anonymous

Guest
Unglaublich

Schade, gestern hatte ich nun auch den Info-Brief erhalten.
Gleich Abends war ich in einer Filiale und wollte den Surfstick abholen. "Leider keine mehr verfügbar" hieß es. Nun war ich heute in meiner Mittagspause im Einkaufszentrum und versuchte dort mein Glück. Dort sagte man mir, dass sie nur 50 Stück erhalten haben und die sind natürlich schon längst weg. Der Verkäufer sagte zu mir, dass es wohl keine Nachlieferung gibt. Ich solle mich direkt bei Alice beschweren.
Also ran ans Telefon und mal nachfragen. Nach rd. 6 Minuten endlich eine Hotlinerin. Ich schilderte ihr meine Situation und fragte, wo und wann ich mein "Geschenk" erhalten würde. Sie sagte nur, dass wüsste sie auch nicht. Ich könne ja alle Shops abklappern und mein Glück versuchen. Außerdem könne ich den Stick ja auch kaufen. Ich solle das Kleingedruckte lesen. Leider hat mich die Dame auch nicht ausreden lassen. Als ich dann noch darum bat, mich doch ausreden zu lassen - düt düt düt - einfach aufgelegt.
Na das ist doch mal eine tolle Hotline! Ich bin nun seit Jahren Kunde bei Hansenet/Alice und kann bestätigen, wenn alles läuft und man nicht möchte, dann ist Alice gut, aber wehe man wendent sich mit einem Problem an die Hotline...
Ich wollte nach dem abrupten Ende des Telefonats dies schriftlich bei Alice kundtun, aber die Kontaktseite ist nicht aufrufbar. Wahrscheinlich machen noch mehr Kunden vom Kontaktformular Gebrauch.
Ich glaube der Kelch ist an mir vorüber gegangen und ich werde mir wohl einen käuflich erwerben: Aber bestimmt nicht bei Alice!

Blöde Aktion! Das wollte ich nur mal loswerden!
Gruß aus Hamburg

A

Anonymous 2

Guest
Habe den Brief heute morgen um 10 erhalten und um 11:30 war ich im Shop.
Dort hingen schon Zettel im Schaufenster das der Stick bereits vergriffen ist.
Auch auf Nachfrage hieß es das keine da sind und wohl auch keine nachkommen.

Eine absolute Frechheit. Ich persönlich bin extra dafür einige Kilometer hin- und zurückgefahren und habe auch noch Parkgebühren bezahlt. Für nichts.

Ein Glück habe ich keine Laufzeit in meinem Vertrag. Sollte keine kurzfristige positive Antwort von Alice kommen geht meine Kündigung raus.

Klar, kann der Stick vergriffen sein, aber verarschen lasse ich mich nicht.

S

Scholz786

Guest
Ich habe endlich mein Bekommen, mein Gutschein bei habe ne habe ich gesagt ich solle heute wieder kommen er legt ein zurück und dann war ich da und habe mein bekommen und andere leider nicht, es sollen am donnerstag noch mal welche kommen Berlin Eastgate

chrisrohde

Mitglied
Ich habe ja bereits die option mobile gebucht bei der ich monatlich kostenlos 30 MB bekomme und habe heute auch den O2 Geschenkgutschein in der Post gehabt.
Die Gutscheine gehen dann wohl an alle Kunden, also auch an die die schon mit Alice mobil telefonieren. Ich werde mein Glück versuchen. Aber kaufen werde ich mir diesen Stick bestimmt nicht.

Oben