• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Umtauschservice ade?

Olf

Neues Mitglied
Hallo Leute,
Ich habe neulich von einem Kollegen gesagt bekommen, daß der Umtauschservice, bisher einer _der_ Pluspunkte von Siemens, eingestellt worden wäre und man defekte Geräte nun wie bei anderen Herstellern einschicken müßte.
Kann das jemand hier bestätigen resp. widerlegen?

Gruß,
Olf
 
teils ja / teils nein...

Umtauschservice ist Geschichte. Geräte werden aber abgeholt und repariert und zurückgebracht.

Der Dank dafür geht an all die, die den Service unberechtigerweise ausgenutzt haben.
 

Fabi

Mitglied
tja, der war ja in den letzten paar monaten eh unter aller sau (wartezeiten)...
hallo nokia, bin nach jahrelanger siemens-treue wieder zurück bis sich bei siemens endlich mal was tut... manche firmen merken's halt echt nicht, dass sie sich selbst den bach runterspülen mit diversen kunden-vergraul-aktionen.

ich kenne keinen handyshop, wo einem vom fachpersonal nicht von siemens abgeraten wird aufgrund der vielen reklamationen...bye, bye, schön war die zeit.:flop:
 

arnold

Mitglied
:confused: :confused: :confused:
Kein Vor-Ort-Austauschservice mehr? Glaube ich nicht, alle in meinem Umfeld, die Siemens tauschen mußten (wenige Leute, aber immerhin) haben das noch bis vor kurzem so getan - 01805/333226 angerufen, IMEI und Kaufdatum genannt, Problem geschildert und Tauschgerät incl. Abholung des Altgerätes war erledigt....

Arnold
 

TPflug

Neues Mitglied
also so wie mein stand ist

ist es nur bei den geräten s55 und c55

die andern haben aber auch noch austauschservice
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Hi.

Da hänge ich mich mal kurz mit dran.

Wie sieht es denn bei nem SL45 aus ?. Werden die auch nur noch repariert?. Also im allgemeinen die alten Geräte.
 

Kleinandi

Mitglied
"tja, der war ja in den letzten paar monaten eh unter aller sau (wartezeiten)...
hallo nokia, bin nach jahrelanger siemens-treue wieder zurück bis sich bei siemens endlich mal was tut... manche firmen merken's halt echt nicht, dass sie sich selbst den bach runterspülen mit diversen kunden-vergraul-aktionen.

ich kenne keinen handyshop, wo einem vom fachpersonal nicht von siemens abgeraten wird aufgrund der vielen reklamationen...bye, bye, schön war die zeit."


Wenn Du nur wegen dem Umtauschservice bei Siemens warst dann verzichtet Siemens sicherlich gern auf dich.Und freu Dich auf den Service von Nokia....haben die überhaupt einen?

:D
Es kann doch wohl auch nicht sein das man sein Handy jedesmal tauscht wenn ein kleiner Kratzer drin ist.............
 

Fabi

Mitglied
Original geschrieben von Kleinandi


Es kann doch wohl auch nicht sein das man sein Handy jedesmal tauscht wenn ein kleiner Kratzer drin ist.............


da stimm ich dir voll zu - aber hab ich geschrieben, dass ich das gemacht hab? nee, oder...???

nur wenn unter anderem diverse tasten komplett den geist aufgeben, ist das halt echt ärgerlich...wünsch dir, dass du weiterhin so viel glück mit deinen siemensteilen hast - den meisten geht's zur zeit eben anders...siemens ist bestimmt stolz auf so gute kunden wie dich! :D
 

lotus

Neues Mitglied
Ich kann nur bestätigen das siemens die Geräte s55 ,c55 nicht mehr austauscht sondern repariert.
Find ich persönlich viel besser, da das Problem behoben wird und das Gerät mit neuer Tastaturmatte und Cover zurückgeschickt wird.Daten die noch auf dem Handy drauf waren bleiben dadurch erhalten(Bilder etc..) im Gegensatz zum Austausch.
Ich finde, das dies ein Pluspunkt im Sevice von Siemens ist!!:top: :top:

Das Sl55 jedoch wird anscheinend nicht umgetauscht. Wer weiß warum:confused:
Die Logig hab ich noch nicht raus welche Geräte umgetauscht werden und welche repariert.

ich bleib Siemens Treu!!!!!(auch ween's beim sx1 noch dauert!)
 

Williwutz

Neues Mitglied
ich finde Siemens nach wie vor Klasse, die Handys von denen hab ich am längsten. Selbst wenn die nur noch Abholen und reparieren (was mir eigentlich lieber ist), wo gibt es sonst diesen Service? Bei Nokia & co muß ich zig Kilometer fahren bis zum nächsten Shop, unfreundliche MA, oder das Gerät muß ich auf eigene Kosten einschicken...(in der Garantiezeit) da bleib ich lieber bei Siemens.

Warum raten angeblich die meisten Fachgeschäfte von Siemens ab? Vielleicht weil es bei den anderen Herstellern mehr Verkaufsprovision gibt?Ich habe schon genügend Shops und deren MA (leider telefonisch auch diverse Internethändler) kennengelernt, und weiß wo ich deren "Fachwissen" einzuordnen habe...

Gruß

Heike
 

vesal

Mitglied
Original geschrieben von Williwutz
ich finde Siemens nach wie vor Klasse, die Handys von denen hab ich am längsten. Selbst wenn die nur noch Abholen und reparieren (was mir eigentlich lieber ist), wo gibt es sonst diesen Service? Bei Nokia & co muß ich zig Kilometer fahren bis zum nächsten Shop, unfreundliche MA, oder das Gerät muß ich auf eigene Kosten einschicken...(in der Garantiezeit) da bleib ich lieber bei Siemens.

Warum raten angeblich die meisten Fachgeschäfte von Siemens ab? Vielleicht weil es bei den anderen Herstellern mehr Verkaufsprovision gibt?Ich habe schon genügend Shops und deren MA (leider telefonisch auch diverse Internethändler) kennengelernt, und weiß wo ich deren "Fachwissen" einzuordnen habe...

Gruß

Heike

Wenn Dein Nokia von einem Netzbetreiber gekauft ist, muß es der in der Garantiezeit austauschen, bzw auf seine Kosten (Außer Eigenverschulden) zur Reperatur schicken. Es gibt bei NokiaServiceCentern nette und unfreundliche Mitarbeiter, genau wie bei allen Firmen und Marken, und der Vorteil ist, das man das Handy evtl gleich am selben Tag wieder repariert haben kann.

Leider kann ich weder mit dem S55, M55 noch SL55 anständig sms schreiben, daher hilft es mir auch nichts, wenn die handys relativ klein sind und ein relativ gutes Preis-Leistungsverhältnis haben
 
Oben