• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Umstieg vom iPhone auf Lumia 1020

Idefixx

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich liebäugle schon länger mit dem Lumia 1020. Zur Zeit nutze ich ein iPhone 5, was mich teils nervt, woran ich aber auch einige Funktionen sehr gerne mag. Daher habe ich ein paar Fragen zu den Funktionen vom Lumia.

Habe ich beim Lumia:
- Einen Schnellzugriff für Wlan, Flugzeugmodus, Kamera, etc.
- Einen Musik Timer der nach gewünschter Zeit die Musik ausschaltet (Nutze ich gerne zum einschlafen)
- Eine 'Oben tippen um zum Website Anfang zu kommen'-Funktion
- die Möglichkeit Musik über Kopfhörer zu steuern?

Dann noch Fragen zum Datenverbrauch:
Ich habe in meinem blöden Vertrag nur 300mb Surfen bis die Geschwindigkeit gedrosselt wird. Mit dem iPhone erreiche ich das recht Fix.
Wie ist das beim Lumia? Verbrauchen zB die Livekacheln viel Datenvolumen?
Kann ich die Simkarte überhaupt einfach ins Lumia stecken und auf gehts?

Eine App die ich gerne nutze ist Runtastic. Wie genau zeichnet das Lumia GPS Daten auf?

Gibt es für das Gerät eigentlich den Flash Player?

Wie ist die Tastatur im Vergleich zum iPhone? Vertippe mich doch recht häufig bei iOS.

So, mehr fällt mir gerade nicht ein :)

Ich freue mich sehr auf eure Antworten und danke im Voraus,
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
ich kann dir leider nicht alle fragen beantworten, aber ein paar :)

"- Einen Schnellzugriff für Wlan, Flugzeugmodus, Kamera, etc."
-->zur zeit geht das nur über kacheln eines drittanbieters aus dem store, damit kommt man dann an die stelle im menu, wo man das ein/aus schalten kann.
direkt mit der kachel schalten erlaubt MS nicht (API)
mit WP8.1 sollen die schnell-zugriffe kommen, wie man sie u.a. von android her kennt

" Verbrauchen zB die Livekacheln viel Datenvolumen?"
-->kommt auf die app an.
man kann einigen apps hintergrund-aktivitäten entziehen
mit "data sense" kann man seinen verbrauch per live kachel überwachen

"Kann ich die Simkarte überhaupt einfach ins Lumia stecken und auf gehts?"
-->die lumias haben micro-sim. wenn das iphone eine nano-sim hat, braucht es einen adapter ("rahmen")

"Gibt es für das Gerät eigentlich den Flash Player?"
-->soweit ich weiss, nicht

"Wie ist die Tastatur im Vergleich zum iPhone?"
-->die ist recht gut, zeigt (im gegensatz zum iphone)im tastenfeld auch grosse und kleine buchstaben an.
tippt sich angenehm, und korrigiert recht zuverlässig, aber die vom BB-OS10 ist besser (intelligenter)

warum solls ein lumia werden?
wegen dem OS, oder wegen der Cam?
 

Idefixx

Neues Mitglied
Hallo Nohtz,

vielen Dank schonmal für deine Antworten, das hat mir geholfen :)

Es soll ein Lumia werden weil ich seit 4 Jahren iPhones nutze und gerne mal was anderes möchte. Android gefällt mir allerdings nicht. Und da ich gerne Fotos mache auch wegen der Kamera.
 
Oben