• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Umsetzung MIDI-Datei in verfügbare Instrumente

spumanti

Neues Mitglied
Ich hab' mal eine Frage zum Thema polyphone Klingeltöne: Wie werden denn die MIDI-Spuren/-Instrumente umgesetzt? Eigentlich ist im Dateiformat doch nur Tonhöhe, -länge und das Instrument festgelegt. Was der Empfänger der Datei tatsächlich an Instrumenten verwendet, hängt ja eigentlich vom Handy ab! Wenn ich nun z.B. eine Spur mit Schlagzeug, eine mit Gitarre o.ä. habe, was macht ein Handy wie das S55 daraus? Oder kommen die Instrumenten-Klänge auch aus der MIDI-Datei?
 
Oben