• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Umfragen: iPad wird ein Kassenschlager in Deutschland

A

Anonymous

Guest
Die Menschen heute definieren sich über Marken und Produkte. Wer keinen eigenen Lifestyle hat, ist froh, wenn Apple das für ihn erledigt.
Haben statt sein.

A

Anonymous

Guest
Mein Gott wie gefrustet ihr seid.. keiner zwingt euch ein ipad oder sonstwas von Apple zu kaufen. Man könnte meinen ihr seid nur Neider die es nicht wahrhaben können das irgendein Hersteller von Konkurrenzprodukten zu euren Phones erfolgreich ist.
Aber kann ja nicht sein, ihr seid nur selbstlose Samariter die die Welt vorm Bösen i-irgendwas retten müsst. ROFL

A

Anonymous

Guest
hmm ne, ihr scheint in der Tat neidisch und recht ekelige Menschen zu sein. Also eher beides :)

A

Anonymous

Guest
Im Kindergarten sind sie vielleicht neidisch auf depperte Smartphones. Lächerlich. Keiner nimmt dir deine iPhone weg! Musst nicht schreien.

Sarutobi

Mitglied
Sorry, aber wer solche Unternehmen wie Apple unterstützt, die mit so einer Verkaufspolitik 1 Dollar = 1 Euro arbeiten und dann nicht einmal wichtige Features wie USB unterstützen, den kann ich nicht verstehen. Man sollte das Ding ganz schnell aus seinem Gedankengang streichen und nicht Firmen die der Meinung sind eine Monoplostellung zu haben auch noch unterstützen.

R

Rockbow

Guest
Zugegeben...ich hatte auch schon ein iPhone 3G und ein 3GS, bin aber mittlerweile auf das HTC Desire umgestiegen. Warum ? Weil sich das Desire mehr auf meine Ansprüche anpassen läßt, weil man keinen (von Apple vorgegebenen) Hintergrund hat, ich also den Homescreen so gestalten kann, wie ich es will. Es ist genauso schnell wie das 3GS und die installierbaren Apps werden auch jeden Tag mehr.

Was mir aber am meisten auf die Nüsse geht, sind die Restriktionen, die sich Mr. Jobs jede Woche neu aus dem Ärmel zieht. Kein Flash, die Apps werden zensiert, usw., usw.
Nicht daß ich das unbedingt bräuchte - es geht um's Prinzip !
Steve Jobs führt sich auf wie ein Alleinherrscher und verbietet alles, was nicht seinem
Geschmack entspricht. Modezeitschriften müssen ihre Fotos zensieren, weil man
zuviel nackte Haut sieht - häh ?! Was soll den sowas ??
Ich lass mir doch von meinem Handyhersteller nicht sagen, wessen Ti**en ich anschauen darf !! Das ist ja so, als würde mir z.B. BMW vorschreiben, welche Musik ich im
Auto hören darf. Das geht weder Apple, noch sonst irgendjemanden etwas an.
Meine Freundin vielleicht...aber das ist'n anderes Thema ;-)

Wenn sich Bill Gates so aufgeführt hätte, hätte ihn die gesamte Presse und jeder
PC-User in der Luft zerrissen ! Aber Steve Jobs darf das...er ist ja Apples Guru !
Deswegen warte ich auf ein vernünftiges Android-Tablet...wird auch nicht mehr ewig auf sich warten lassen. Da ist mir Google mit seiner Informationssammlerei noch lieber...die bekommt man sowieso, wenn man gründlich recherchieren würde.
Aber Google sagt mir wenigstens nicht, was ich zu tun und zu lassen habe !

Greets.

R

Rockbow

Guest
Achja...klar kann man beim iPhone andere Hintergründe einstellen.
Mit einem Jailbreak, schon klar.
Das Argument wird jetzt sicher auch kommen - nur zählt das nicht,
da dann die Garantie erlischt !
Das kann man auch wieder umkrempeln und die originale Firmware aufspielen, usw. -
auch richtig. Aber darum geht's nicht...das Gefrickel jedesmal, wenn ich das Teil
so haben will, wie ich es will, nervt einfach.
Es geht Mr. Jobs nichts an, wie mein Homescreen aussieht...Apple hat zwar das Gerät
hergestellt, aber ich hab's gekauft. Es gehört Ihnen nicht mehr !
Apple schiebt immer die gleichen Argumente vor...die Systemgeschwindigkeit wird beeinträchtigt, bla bla bla. Und ? Ist doch mein Problem, oder ?!

Und was ich noch vergessen hab - eingebauter Akku, ganz toll.
Hat einer schonmal einen Akku von Apple austauschen lassen ?
Eine bodenlose Frechheit, was das kostet !

Und von wegen Qualität...mein 3G wurde zweimal eingeschickt, weil sich
WLAN immer nur dann aktivieren ließ, wann das Gerät es scheinbar wollte.
Mal ging's, mal ging's nicht. Nervt tierisch, wenn man zuhause meistens mit
WLAN surft oder größere Apps installieren will.
Am Router lag's nicht, denn alle anderen Geräte funktionierten einwandfrei.
Fehler konnte von Apple nicht gefunden werden und ich musste jedesmal
wochenlang auf mein iPhone warten. Suuupa !

Mfg

Sarutobi

Mitglied
@Rockbow

Sag ja, so ein Unternehmen sollte man nicht unterstützen und wenn man dann noch liest wie es um den Service steht, bestätigt mein Eindruck umso mehr. BLOS kein Gerät kaufen wo der Apfel drauf ist

A

Anonymous

Guest
Apple ist mir total unheimlich geworden. Seit dem iPad Nano 3g hab ich von denen nix mehr gekauft.

A

Anonymous

Guest
Ich hab mir mal den Akku von meinem iPod 8GB nano tauschen lassen. Heftig! War fast teurer, als der Wert des gebrauchten Geräts.

H

Halfbaked

Guest
Dann seid ihr in einen nicht sehr kulanten Shop gegeangen. Det Tausch eines ganzen iPhones ist in der Regel sogar kostenlos. Man sollte halt nur wissen wie man sich ausdrücken sollte ;(

an Rockbow:

Das ist ja das schöne DU kannst selbst Endscheiden was du willst wenn du kein Bock auf restriktionen hast dann holste dir halt nen Androiden. Es liegt an dir!
Für den MOBILEN Einsatz bietet einem(mir) das iPhone alles was maN braucht. Zuhause hab ich eh nen Notebook.

A

Anonymous

Guest
In der Meinungsforschung bekommt man das Ergebnis, das man möchte. Je nachdem, was man fragt, wie man fragt...
Ich habe als Student in der Meinungsforschung gearbeitet.
Meinungsforschng ist Meinungsmache und die Ergebnisse sind Müll, da Menschen selten die Wahrheit sagen und viele Frager nur im Computer "weiter" drücken, auch wenn sie wissen, der Befragte hat die Frage gar nicht verstanden.

Alex87

Neues Mitglied
http://de.engadget.com/2010/05/28/merel-mtouch-coffeetable-multitouch-surface-wird-erschwinglich/

Wie findet ihr das?

A

Anonymous

Guest
Witzerweise denke viele der Pro-Kommentatoren sie würden zur Oberschicht gehören, weil sie das Geld für irgendein Apple-Gadget zusammengekratzt haben.
So mancher Beitrag lässt aber anderes vermuten,
er ist eher in einer Proletensprache verfasst.

A

Anonymous

Guest
LOL welch ahnungslose Kinder Ihr alle seid... ...

Achja...klar kann man beim iPhone andere Hintergründe einstellen.
Mit einem Jailbreak, schon klar.
Das Argument wird jetzt sicher auch kommen - nur zählt das nicht,
da dann die Garantie erlischt !
Das kann man auch wieder umkrempeln und die originale Firmware aufspielen, usw. -
auch richtig. Aber darum geht's nicht...das Gefrickel jedesmal, wenn ich das Teil
so haben will, wie ich es will, nervt einfach.
@Rockbow

Weiß gar nicht was das soll...? Was Du willst...?
Du bekommst ein Gerät welches Einstellungen hat die Dir nicht gefallen & die Du extra abändern möchtest...?
Wenn Du an Geräten was ändern willst bei denen es geht ... ok, da schreit keiner danach...
Wenn Du an Geräten was ändern willst bei denen es nicht geht,
aber andere Hersteller dies anbieten & Du es unbedingt haben möchtest, ok dann wirst Du es Dir wohl bei dem anderen kaufen.

Aber ich kann nicht nachvollziehen wieso Du dann über Apple herziehst, nur weil sie in der Basiskonfiguration gewisse Sachen nicht anbieten & eine Platform anbieten die zu einem Gerät nun mal hinzugehören...?

Wieso prangerst Du Sony nicht an, die versuchen schon seid ewigen Zeiten die PSP auf ihr System zu beschränken...
Oder Nokia, oder oder...

Klar geht es Mr. Jobs nichts an, wie Dein Homescreen aussieht...
Aber das ist auch nicht sein Problem sondern Deines... Wenn es das Gerät kann, dann geht es eben, wenn es dies nicht kann, dann kauf es eben nicht. Basta...
Was ein Dummgebrabbel...
Wenn Du wert legst auf Homscreen-Hintergrund... Pffff lächerlich..., sonst alles sauber im Stübchen... Welch Niveau wenn man sich über Hintergrundbilder beschwert.
P.S.: Gibt übrigends Apps dafür...
Ein Gerät ist immer nur so gut wie sein User...

Ansonsten kann ich Deine Meinung über Support nicht Teilen...
Da musst Du Dich wohl schon wirklich äußerst Dämlich angestellt haben.
Hat hier aber auch schon einer geschrieben... Selbst schuld warst wohl bei Saturn oder Konrad... LOL... Ich musste noch nie was zahlen für den Support bei Apple & habe sogar eine kostenlose Austauschbatterie erhalten... (iBook).
Na ja, kann man aber bei manchen Leuten auch nachvollziehen, dass die es nicht gebacken bekommen...

Ansonsten wenn ich hier lese was manche meinen was ein Mr. Jobs sich erlauben würde...?
Wenn diese wüsten was ein Windows 7 oder ein sonstiges Windows an Daten sendet...
Also ein ehemaliger Bill Gates als ehemaliger reichster Mensch der Welt... also wirklich manche Leute meinen das i. Produkte Teuflisch sind und ein H.Jobs dieser in Persona ist...
LOL andere sind wahrlich viiiiel schlimmer...
Da wird es aber eben nur vertuscht...
Sage nur Facebook, Google, Microsoft,
Glaubt mir Leute die sind wesentlich Rücksichtsloser & viel schlimmer...

sven89

Gesperrt
wen wunderts? ab heute stehts zum verkauf, JETZT werden sicher schon alle ipads die in irgendwelchen läden wie MM oder saturn waren weg sein

bin schon sehr auf die ersten verkaufszahlen von apple gespannt

wird sicher nach kurzer zeit ein sechs stelliger betrag ;)

A

Anonymous

Guest
dumme Frage

Der neue BITKOM-Webmonitor zeigt, dass drei "Millionen Deutsche erwägen, bald einen Tablet-PC zu kaufen. Für die repräsentativen Umfrage hatten die Meinungsforscher von Forsa 1.003 zufällig ausgewählte Personen am Telefon befragt"

wie wurde den da hoch gerechnet um aus 1.003 Personen 3 Millionen Befürworter zu bekommen?

Oben