• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Umfrage zum Verbessern der Kommentarfunktion

J

Jax667

Guest
So Leute,

ich denke, dass es viele hier vorsichtig ausgedrückt total annervt Userkommentare von Menschen wie Sven89 und Marketinghoschi lesen zu müssen.

Aus diesem Grund bin ich für eine Bewertungsfunktion wie auch bei Engadget.com!!!!!

Jeder Kommentar wird von Lesern bewertet und ist er zu schlecht, wird dieser ausgeblendet und kann bei Bedarf auch wieder per Mausklick eingeblendet werden.Das ist einfach zu implementieren und bereitet keine Schwierigkeiten und erleichtert Diskussionen und verhindert unnötiges Gespamme.

ES VERGEHT DIE LUST AM DISKUTIEREN UND KOMMENTIEREN!!!!
Und so soll es nicht sein.

Auf anderen Internetseiten und Foren leisten Administratoren ihre Arbeit, aber hier scheinen Spams die Überhand zu gewinnen und deswegen bitte ich um eure Meinung:

Wünscht ihr euch so etwas oder soll alles so bleiben wie gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
J

Jax667

Guest
Danke für deine Meinung!

Habe schon lange die Hoffnung auf strengere Moderatoren aufgegeben. Auch wenn ich beleidigende Kommentare oder Spam gemeldet habe, hat sich nichts getan...

Ich werde auf jeden Fall morgen in den News auf das hier aufmerksam machen und wenn genügend Leute meiner Meinung sind, werd ich mal Areamobile anschreiben.

Ich bin für jede Hilfe dankbar! :)

T

TheHunter

Guest
Mich will ja keiner als Mod... Pech gehabt. Mir sind die Kommentare eh scheiß-egal ins Newsforum guck ich eh nicht rein.

J

Jax667

Guest
Schade eigentlich, dabei wären deine technischen Kenntnisse eine große Bereicherungen in den News Kommentaren.

Kannst ja trotzdem FÜR eine Bewertungsfunktion stimmen...

cookieman

Bekanntes Mitglied
Hallo,

Mich will ja keiner als Mod...
Du weißt auch warum?

Alles im Auge zu haben ist nicht einfach, und zeitlich gibbt es auch gewisse Einschränkungen.

Eure Unterstützung brauchen wir, um auch reagieren, oder agieren zu können. Meldet Euch wenn was nicht stimmt.

T

TheHunter

Guest
Du weißt auch warum?

Alles im Auge zu haben ist nicht einfach, und zeitlich gibbt es auch gewisse Einschränkungen.

Ja richtig, weil man hier keine richtigen Mods haben will, die hier für Zucht und Ordnung sorgen.
Hier will man nur "bitte bitte" und "letzte Warnung" hören, und im Endeffekt bleibts dann auch dabei. Von mir würden Beiträge die nichts mit dem Thema zu tun haben oder sogar beleidigend gegen andere User, Hersteller usw wären entweder gelöscht oder Editiert und zwar ohne Vorwarnung.
Mal ganz ab davon, dass nie ein Mod da ist, wenn man ihn braucht und sie auch nicht tun worum man sie bittet. Stichwort direkte Beleidigungen.

cookieman

Bekanntes Mitglied
Ja richtig, weil man hier keine richtigen Mods haben will, die hier für Zucht und Ordnung sorgen.
Hier will man nur "bitte bitte" und "letzte Warnung" hören, und im Endeffekt bleibts dann auch dabei. Von mir würden Beiträge die nichts mit dem Thema zu tun haben oder sogar beleidigend gegen andere User, Hersteller usw wären entweder gelöscht oder Editiert und zwar ohne Vorwarnung.

Zum einen können User per PN untereinanderalles soweit regeln. sollte das nicht mehr greifen melden.

Deine PN habe ich noch, allerdings hatte Frank das Thema bearbeitet, und ich hab den Thread geschlossen.

Ohne Vorwarnung!!
Heute habe ich zwei User erstmal gesperrt.

Ich wäre auch dafür, mehr mod´s einzustellen... So eine Bewertungsfunktion macht das ganze gleich unübersichtlich. Obwohl es noch die bessere Lösung wäre, als alles beim alten zu lassen.

T

TheHunter

Guest
Sorry Dirk, aber die Beleidigungen und das ganze OT-Geschreibe in dem Thread ist da immer noch drin, unverändert. Klar ist der Thread jetzt dicht und wahrscheinlich wird sich den auch niemand wieder ansehen, es geht ums Prinzip.

J

Jax667

Guest
Ich finde es ja schon mal gut, dass Cookieman als Moderator für ein bisschen Ordnung sorgen möchte, aber hast du überhaupt mitbekommen wie viel Müll und Spam Sven89 und Marketinghoschi posten?

In jeder News, aber auch wirklich in JEDER News fängt es an mit Apple Liebesbekundungen à la "ist doch trotzdem schlechter als das Iphone" und sonstigen Provokationen, die die Diskussionen sofort in die falsche Richtung lenken. Und das schlimme daran ist, dass die beiden den ganzen Tag nichts zu tun haben und sofort als erster posten und damit die Kontrolle über die Diskussion gewinnen.

Keine Ahnung, wann die sich angemeldet haben, aber die posten täglich 50 oder mehr Kommentare und dürften bald dich und TheHunter eingeholt haben, vor allem solche Kommentare wie "Gähnn...", das Marketinghoschi zig mal postet, um demonstrativ zu zeigen was er von einem Produkt oder Argument hält.

Sieh dir doch mal meine Diskussionen mit ihm und Sven89 an oder von Blackdragon mit diesen zwei, dann wird dir schnell klar wie bescheuert das Ganze ausarten kann.

Ich bin sicher, du leistest deine Arbeit, aber viel genützt hat das bisher nicht und ich bin da der Meinung von TheHunter. Areamobile braucht die vielen Diskussionen und Streitgespräche und Klicks auf ihre Homepage, aber die sind mittlerweile schon bekannt genug und etwas Ordnung würde gut tun. Vor allem, wenn es sich hierbei nur um 2 Poster handelt.

Hast du genau diejenigen 2 gesperrt, die ich meine?

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
Hast du genau diejenigen 2 gesperrt, die ich meine?

Beide wurden vorübergehend gesperrt.
Erstmal vielen Dank für euer Feedback und dass ihr Interesse daran habt, hier ein wenig Ruhe reinzubringen. In der vergangenen Woche hatte ich das Problem mit sven89 besprochen und er zeigte sich einsichtig. Dass es nun anders kam, ist natürlich unerfreulich.

Die Idee mit dem Bewertungssystem wurde bereits intern besprochen, allerdings muss die Idee technisch umgesetzt werden und dafür fehlte bisher die Zeit in der Technik. Ich denke, bis kommende Woche haben wir eine Lösung für das Problem gefunden (die Leute hier haben eindeutig zu viel Urlaub;) ) und dann gibt es an dieser Stelle natürlich weitere Infos.

... dann wird auch die Mod-Frage geklärt.

Viele Grüße,
Frank

J

Jax667

Guest
@Frank Kabodt

Auf andere Reaktionen von diesen beiden Usern kannst du lange warten, die bekunden kurzerhand, dass sie nicht mehr spammen wollen (vielleicht sollte man ihnen erklären was das ist) und machen dann genauso weiter. Erklärungen sind auch schon von anderen Usern probiert worden und geholfen hat es nicht.

Ich bin sehr froh, dass man das hier beachtet und auf die User eingeht und bin schon gespannt auf die Lösung, die ihr gefunden habt.

Gojira

Mitglied
Aufgrund des hier besprochenen themas, habe ich mich in letzter zeit auf AM nicht mehr so oft blicken lassen....es hat einfach keinen spaß mehr gemacht und zum teil nur noch genervt.
Um so schöner das sich hier endlich was tut..

Daumen hoch!!!!!!!

G-BERG

Mitglied
Die Idee die Jax667 hat finde ich persönlich sehr gut. Es würde endlich wieder Ordnung bringen und das ständige gehype von eigentlich nur zwei usern würde auch wegfallen.

Sehr gut!!!!

cookieman

Bekanntes Mitglied
Die beiden User stehen bis auf weiteres unter Beobachtung. Allerdings ist es wünschenswert wenn ihr solche Kommentare einfach übergeht, bzw. meldet damit wir entsprechend reagieren können.

Dann wird das vielleicht auch schneller aufhören.

Zuletzt bearbeitet:
J

Jax667

Guest
Nun ich denke, dass ich mich jetzt auf jeden Fall an dich wende, wenn etwas wirklich ausartet, Cookieman.

Die Redaktion hat uns eine Lösung versprochen. Mal sehen, was da auf uns wartet...

theflo

Mitglied
Gut zu wissen, das sich bei AM etwas tut. In den letzten Wochen hat es nur noch wenig Spass gemacht die News zu lesen, da immer nur diese zwei User die Diskussion dominiert haben und letztendlich kaum noch über die eigentliche News-Meldung diskutiert wurde...

cookieman

Bekanntes Mitglied
Mittlerweile ist es mehr als ärgerlich, da ich heute einig Beiträge löschen musste, und ich bitte Euch inständig vermeidet Provokationen.

Persönlich muss ich sagen ist das Forum doch stark Apple lastig geworden.... und leider immer häufiger Aufhänger für völlig unsinnige Diskussionen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben