• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Umfrage: Wie häufig nutzt du den Google Assistant am Tag?

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Überhaupt gar nicht.

Mein Verzicht mag für Google ein Verlust sein, für mich ist es ein Gewinn.
 

Antiappler

Aktives Mitglied
Ich bin mein eigener Assistent, da brauch ich so ein Zeug nicht. Bin übrigens bis jetzt gut ohne fremde Hilfe zurechtkommen, und das wird auch so bleiben.
 

dankort1

Mitglied
Ich nutze den Google Assistant sehr oft. Gerade wenn es um aktuelle Staumeldungen oder Wetterberichte geht. Da ist er mittlerweile sehr zuverlässig!
 

Onkel Feix

Neues Mitglied
Nutze den Assistant immer genau dann, wenn er Sinn macht und mir dabei auch tatsächlich Arbeitsschritte erspart.

Beispiele des Alltags:
- Wecker stellen
- Navigation Zielort setzen
- Suchanfrage stellen etc.

Freue mich schon auf mein kommendes Auto ( T minus ~40 Tage ) welches dann endlich Android Auto unterstützt und vom Lenkrad aus bedient werden kann.
 

Highser

Neues Mitglied
Ich habe eine freisprechanlage im Auto und nutze den Google Assistent um Anrufe zu tätigen und mich navigieren zu lassen.
Ansonsten fürs Wetter, um fragen zu stellen und manchmal zum Spaß.
 
Oben