Stefan Fritzenkötter
Bekanntes Mitglied
Wie findet Ihr das Branding der Vodafone Handys? Seit Ihr der Meinung, daß die Funktionalität und die Bedienbarkeit gesteigert wurde?
Original geschrieben von 6210#fan
Ich finde es sehr gut. Das 7650/6600 funktioniert ohne Probleme sehr zuverlässig.
Original geschrieben von ex-uwm
Nun, ich finde die Einstellung zum branding hat irgendwie auch mit dem know-how des Käufers/Users etwas zu tun.
Original geschrieben von littlehandyfan
Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich mal dieses "Branding" genauer angesehen - z.B. im Motorola V525 oder im SAGEM My V-75.
Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht. Abgesehen von anderen Menüsymbolen gibt es kaum Einschränkungen in den Funktionen. Im Gegenteil: Zusätzlich stehen beispielsweise Menüpunkte wie "MMS Postkarte" zur Verfügung, die einem die Nutzung derartiger Dienste erleichtern.
Ihr dürft nicht vergessen, dass die Geräte ja von Vodafone an Vodafone-Kunden herausgegeben werden, und das oft recht günstig. Außerdem bekommt der Kunde schon nach 19 Monaten sein neues "Live"-Handy. Das Gerät ist nicht dafür gedacht, mit einer fremden SIM-Karte genutzt zu werden. Diese Art der Kundenbindung ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung.
Okay: Für Technikfreaks ist das nix, aber das ist sicher nicht die Hauptzielgruppe der deutschen Netzbetreiber. Ich kenne genügend Leute, die von Handys keine Ahnung haben. Brandings können hier etwas helfen denke ich.
LG![]()
Original geschrieben von ossiland:net
Ich finde, jedes Produkt hat in irgendeiner Form ein Branding. Auf dem Fernseher steht Thomson, auf dem Telefon Siemens, auf dem Handy Nokia. Oder ist das etwa kein Branding?