• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Umfrage: Welches Smartphone vom MWC 2018 ist euer Highlight?

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Wieso Highlight?

War da 'was? Sind bei im Grunde durchentwickelten Produkten wie Smartphones überhaupt noch irgendwelche Highlights zu erwarten? Oder ist alles nur noch Evolution? … was m.M.n. ser fall ist.
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@FTC: Aber eine Verbesserung, egal wie klein, führt eben doch dazu, dass es hervorsticht. Die Definition eines Highlights. Dein Allgemeinplätzchen passt hier also nicht.
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Nachdem Du schon wieder nur gegen Personen und deren Ansicht diskutierst, was ist nun Deine Meinung zum Thema dieses Threads, welches da lautet: "Umfrage: Welches Smartphone vom MWC 2018 ist euer Highlight?"
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
ibnam hat gegen das allgemeinplätzchen diskutiert, nicht gegen dich persönlich...

...das übernehme ich hiermit: ein diskutieren gegen dein argument (bis hierhin völlig normal in einer diskussion) empfindest du also als diskussion gegen dich persönlich?
da wird mir Einiges klar...
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Hier geht es doch nicht um irgendwelche "Argumente". Hier geht es recht eindeutig um Meinungen im Sinne von Geschmack.… und über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten oder gar dagegen "argumentieren".

nachdem auch Du mal wieder nur über die Diskussion diskutierst, was ist nun Deine Meinung zum Thema dieses Threads, welches da lautet: "Umfrage: Welches Smartphone vom MWC 2018 ist euer Highlight?"
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
mein mega-lowlight #1 ist die grassierende Notch-itis
mein mega-lowlight #2 ist das weglassen der klinke

ansonsten gefiel mir die sony-idee mit der kamera, und auch das nokia 8 sirocco und das zenfone 5 (bis auf den bereits erwähnten makel)

dass sich das S9 kaum verändern wird war zu erwarten
 
Zuletzt bearbeitet:

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Nach den "Low-Lights" wurde jedoch nicht gefragt sondern nach dem Gegenteil, Deinem persönlichen "Highlight" des MWC.

Ich finde, einzelne Kleinigkeiten-Aspekte eines Gerätes machen es noch nicht unbedingt zu einem besonderen Highlight, das schafft erst ein besonderes "Gesamtpaket". Aus eben dem Grund bin ich der Ansicht, daß es kein solches Highlight-Gerät dort gab.
 
Zuletzt bearbeitet:

nohtz

Bekanntes Mitglied
es gab für mich kein einzeles gesamt-paket-highlight, aber eben ein paar dinge hier und da, welche mir gefielen.
kann aber auch sein, dass ich mit meinem derzeitigen gerät (G5) noch zu zufrieden bin, als dass ich mir ein neues gesamtpaket suchen müsste.
wäre ich in so einer prekären lage, würde ich schauen, dass ich günstig ein V30 geschossen bekäme (das hätte all das vereint, was ich derzeit toll finde. ohne irgendeine dämliche kröte)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gandalf

Aktives Mitglied
Für mich definitiv die Nokias. Insgesamt sehr gelungenes Gesamtpaket an Vorstellungen.
Laut einer Twitter-Umfrage, war Nokia die am meist diskutierte und Aufsehen-erregendeste Marke des diesjährigen MWC. Zudem haben sie ihr Hardware-Pulver für 2018 erst zur Hälfte verschossen. Da kann noch Größeres kommen.

Auch das Asus 5Z, weil es ein wahnsinniges Preis-/Leistungsverhältnis mit der verbauten Hardware besitzt.

Mein persönliches Highlight wäre das LG G7 gewesen, welches leider nicht bzw. nur inoffiziell (als Prototyp?) vorgestellt wurde.

Samsung hat ganz normal abgeliefert und bei Sony fehlte mir ehrlich gesagt der neue Glanz, auch wenn die Geräte wohl grundsolide sind...
 

peter0815

Mitglied
Fingerprint unterm Display - geile Sache - hoffentlich kauft Apple das - hätte es gerne in meinem nächsten SE - oder what auch ever
 
Fingerprint unterm Display - geile Sache - hoffentlich kauft Apple das - hätte es gerne in meinem nächsten SE - oder what auch ever

Brauchen die nicht kaufen.
Die haben soetwas.
Denke mal das es bei denen, wie auch bei Samsung, nicht zufriedenstellend lief.
Den Fingerabdrucksensor unterm Display erkauft man sich mit einem sehr dünnen Display. Wie stabil die ganze Sache ist wird sich zeigen. Vor allem soll es Probleme mit Schutzfolien bei dem Gerät geben habe ich gehört.
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@Gandalf: Ich würde mich nicht zu früh über FP-Scanner unter dem Display freuen. Der funktioniert doch etwas anders als der klassische FP-Scanner, wodurch er deutlich mehr Strom verbraucht und somit nicht permanent aktiv sein kann ohne die Batterielaufzeit zu stark zu beeinträchtigen, so wie ich das bisher den Nachrichten entnehmen konnte. Die konkreten Implementierungen müssen zeigen wie gut man das Problem lösen kann und wie praktisch er dann noch ist. Wenn man das Gerät erst manuell anschalten muss, dann ist das doch schon ein ziemlicher Nachteil vs FP-Scanner auf der Rückseite. Man könnte es aber auch anders lösen, mal schauen.

@FTC: In #3 hast du die Metadiskussion platziert. Ich hab mit OT an sich kein Problem, sofern es aus dem Thema entsteht (was ich hier als gegeben sehe, wenn auch Meta), aber wenn dich das stört, solltest du damit vllt aufhören.
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Weder habe ich eine Metadiskussion begonnen noch in #3 OffTopic geschrieben. Aber daß Du das dennoch behauptest, liegt vielleicht auch nur daran, daß Du mal wieder die Bedeutung der von DIr verwendeten Fremdworte nicht kennst oder nicht verstehst.…

Aber statt immer weiter bloß über die Diskussion zu diskutieren, vulgo eine Metadiskussion zu führen, was ist denn nun Deine Meinung zum Thema dieses Threads, welches da lautet: "Umfrage: Welches Smartphone vom MWC 2018 ist euer Highlight?"
 
Zuletzt bearbeitet:

Antiappler

Aktives Mitglied
"War da 'was? Sind bei im Grunde durchentwickelten Produkten wie Smartphones überhaupt noch irgendwelche Highlights zu erwarten? Oder ist alles nur noch Evolution? … was m.M.n. ser fall ist."

Das war der erste Kommentar von Fritz in Post 3!!!

Aber die Frage war doch, auch noch von Fritz selbst mehrfach gestellt:"Umfrage: Welches Smartphone vom MWC 2018 ist euer Highlight?"

Also nicht nur ich hab den Fehler gefunden. ;-)
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
>>Das war der erste Kommentar von Fritz in Post 3!!!

Aber die Frage war doch, auch noch von Fritz selbst mehrfach gestellt:"Umfrage: Welches Smartphone vom MWC 2018 ist euer Highlight?"<<


==> Stimmt. Und ich habe die Frage auch beantwortet, wenngleich dies für den ein oder anderen selbst aus dem Kontext des Threadverlaufs noch vielleicht zu schwierig zu verstehen war. Mea culpa. Also für all jene noch einmal etwas deutlicher und einfacher formuliert: Für mich verdient keines der vorgestellten aufgelisteten Modelle den Titel "Highlight".

Und welches ist denn nun Deine Meinung zum Thema dieses Threads, welches da lautet: "Umfrage: Welches Smartphone vom MWC 2018 ist euer Highlight?"
 

DerZander

Mitglied
@Nohtz
>> mein mega-lowlight #1 ist die grassierende Notch-itis
>> mein mega-lowlight #2 ist das weglassen der klinke

Ja, auch meine beiden Lowlights. Da hat Apple echt furchtbare Trends gezimmert.

@IBNAM
Nach allem was ich gelesen habe, glaube ich auch nicht zeitnah an einen guten FP-Sensor unter dem Glas. So schnell, stromsparend und zuverlässig wie der klassische FP wird das erstmal nicht sein.

Ich persönlich habe übrigens nichts gegen einen Sensor hinten.

@FTC
Wann lernst du endlich, dass es kein persönlicher Angriff ist, wenn man dein Aussagen kritisiert?
"Deine Aussagen sind Bullshit!" und "Dein Allgemeinplätzchen passt hier also nicht." sind keine persönlichen Angriffe.

Ein persönlicher Angriff wäre z. B.:
"Deine Suggestivfragen sind Bullshit, weil du nur zu feige bist eine klare Aussage zu machen."
"Jemand, der so zart besaitet ist wie Du und alles persönlich nimmer, sollte nicht in Foren diskutieren."
"Du musst ziemlich frustriert sein, wenn es dein Hobby ist anderen Leute ihre Forendiskussionen kaputtzutrollen."

Unterscheid verstanden?
 

Antiappler

Aktives Mitglied
@Fritz

Also ich hab jetzt alle Kommentare von Dir, damit mir nicht schon wieder ein kleines "i" verloren geht, in aller Ruhe durchgelesen, aber die Antwort auf die Frage:"" Welches Smartphone vom MWC 2018 ist euer Highlight?"" wurde weder in Post 3, 5, 7, 9, 11, 16 und 18 beantwortet!!!

Wenn man jetzt so pingelig wie Du wäre, würde man doch auf die Frage:"Welches Smartphone vom MWC 2018 ist euer Highlight?" gar nicht antworten, da es ja für Dich KEIN SMARTPHONE gab, was ein Highlight des MWC 2018 war. Und was man sonst für Ansichten zu dem Thema hat war ja nicht gefragt. Denn sonst hätte die Frage z. B. lauten können:" Verdient eines der vorgestellten aufgelisteten Modelle den Titel "Highlight?" "Oder gab es überhaupt ein Highlight?"

Eigentlich müsste Dir doch spätestens jetzt klar sein, dass Du mit solch einem "Gefritze" den ganzen Thread zerstörst. Na ja, wenn man sonst nichts mit seiner Zeit anzufangen weiß.....
 
Oben