• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Umfrage: Smartphone am Black Friday oder Cyber Monday gekauft?

handyhacho

Aktives Mitglied
Ich kaufe ein Smartphone, wenn ich eins brauche. Und bei Gadgedts warte ich generell bis nach Weihnachten. Also, nein, natürlich nicht!

peter0815

Mitglied
Ich warte aufs neue SE - gibt ja wieder Meldungen fürs erste Quartal 18, hab immer noch das 7, geht immer wieder ganz gut - bis mir ein SE in die Finger kommt und meine Sehnsucht nach einem kleinen, feinen Gerät wieder entfacht wird…

F

foetor

Guest
http://www.timesnownews.com/technology-science/article/made-in-india-apple-iphone-se-2-launch-2018-specifications-price/131921

Ich weiß nicht warum so ein Gerät (wenn es so kommt) in 2018 kommen sollte. Display wäre dabei eine Frechheit und ka wer da von einem SE wechseln würde. Aber warten wir es mal ab

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
ich falle auf solche Aktionen mit - angeblich - hohen Rabatten nicht herein und prüfe Angebote bzw. Preise IMMER vorher auf www.meta-preisvergleich.de

peter0815

Mitglied
@foetor: das Display ist doch nicht schlecht - wenn der formfaktor stimmt und der Preis entsprechend ist...es gibt in der Größe halt keine Alternative- ein Traum wäre ja das X Desingn in 4“, gerne auch 4,5“ - ich würde niederknien und meine Kreditkarte nach Kalifornien schicken…

F

foetor

Guest
@peter
Naja ich seh das erste Mal auf meinem X scharf, das konnte ich von den anderen Apple Geräten nicht behaupten ;-) schlecht meine ich auch im Sinne von unscharf, aber meine Augen sind auch gut und das stört dann schon wenn man Treppchenbildungen oben in der Leiste erkennt

peter0815

Mitglied
@foetor: magst recht haben, hatte jetzt lange kein se mit iOS 11 in gebrauch - da ist die Schrift schon ganz schön groß und da glaube ich das man da Treppchen erkennt....400ppi sollten schon sein...PS: hab gerade ne stunde Apple Support hinter mir - Erkenntnis: mit normaler Garantie bekommst du kein Austauschgerät mehr, jetzt schick ich mein 7er ein und muss Tagelang mit nem Ersatzhandy (privat) rumhantieren....ich bin fassungslos

F

foetor

Guest
@peter
geh doch mal zu Gravis wenn du einen in der Nähe hast. Bei denen klappt das bisher immer gut (hatte für mein 7er mal ein 6er zum Ausleihen bekommen)

REhuus

Mitglied
handyhacho,

"Ich kaufe ein Smartphone, wenn ich eins brauche."

Sehe ich genauso.

Bei mir war es Zufall, dass es jetzt genau passte, weil das alte Telefon kurz zuvor den Geist aufgegeben hat.
Und tatsächlich war der Preis fürs neue wirklich sehr gut.

Hunter

Mitglied
Ich wollte eh ein neues, allerdings habe ich ein bisschen ins Klo gegriffen. Das bestellte Nokia 8 ist ein Single-Sim Gerät, was nicht aus der Beschreibung hervorging. Zumal ich sogar extra nach dem Productcode vom Dual-sim-Gerät bei google gesucht hatte.
Jetzt beginnt die Suche von vorn, da ich nicht bereit bin 540 Euro für das Nokia 8 DS zu bezahlen, wenn es das oneplus 5t schon für 499 gibt. :roll_eyes:

Hunter

Mitglied
Ja ich bin etwas skeptisch. Kenne nur eine Person die oneplus hat und der ist zufrieden, aber sonst noch nix davon gehört, noch nie in der Hand gehabt usw...
Das N8 hab ich mir gerade noch angeschaut bevor ich das Paket wieder zu geklebt habe und das ist echt schick, fühlt sich gar nicht mal so klotzig an... Jetzt hat noch Sony ggf nen relativ kompaktes Full Screen Phone zum nächsten Jahr in Vorbereitung, aber das wird wohl eh erst im März-Mai unter 500 Euro zu haben sein, wenn überhaupt.

REhuus

Mitglied
Hunter,

Amazon Spanien hat es angeblich,sogar für deutlich unter 500€, auch mit Lieferung nach Deutschland. Kannst dort mit deinen deutschen Amazon-Anmeldedaten kaufen, allerdings nur per Kreditkarte.

https://www.amazon.es/Nokia-8-Azul-Dual-SIM/dp/B0759NLL2T/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1512121622&sr=8-1

Oben